Liebe? Wie fühlt es sich an?

3 Antworten

Liebe ist nicht Besitzen oder Haben.

Liebe ist das Gefühl, diesem Menschen völlig vertrauen zu können und der Wunsch ihm ganz nahe zu sein, nicht nur körperlich. Du denkst oft an diese Person und liebst es, sie zu sehen und ihre Stimme zu hören, genießt die Momente des Zusammenseins und kannst dir vorstellen, dauerhaft mit ihr zusammen zu leben.

Spürst du das in Bezug auf diese Person?

Das weiß keiner so genau - aber wenn du es erlebst weißt du es. Wenn man nach 2 Jahren merkt, dass man jemanden gehen hat lassen den man nicht gehen lassen hätte sollen dann ist das so. Man fühlt sich als ob man was verloren hätte. Du darfst dich aber selbst dran erinnern, dass es nicht dein Traummensch sein kann, wenn er sich nicht auch für dich entscheidet. Und Liebe kommt auf vielen Wegen. Mitunter passte auch die Zeit einfach nicht. Manche Menschen im Leben kommen zurück. Aber man kann es weder kontrollieren noch forcieren wenns echt sein soll. Entweder es passt, oder es passt nicht. Weiterleben und gucken was passiert. Spannender gehts nicht.

Es ist schrecklich.