Kann man sein Herz von 2 verschiedenen Menschen gebrochen bekommen, wenn...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das schreibst, scheinst du es dir einzureden und behälst es im Hinterkopf, wenn du dich mit dem anderen Geschlecht unterhälst. Es ist klar nicht einfach, und viele haben das bestimmt schon mitgemacht.

Als erstes solltest du es akzeptieren und dir bewußt machen, dass es nicht immer nur diesen einen Menschen gibt und kein anderer in Frage kommt.

Bei manchen Menschen wohnt man mietfrei in ihrem Kopf. Lass nicht zu, dass andere mietfrei in deinem Kopf wohnen dürfen. Raus was keine Meite zahlt ;)

Mut und Selbstbewußtsein ist, wenn du dir selbst klar machst, dass es vorbei ist und dir immer wieder vor Augen führst, dass du nicht ständig diese Stelle wo sich das Objekt der Begierde befindet anvisierst und wirklich mal bewußt ausblendest. Du wirst sehen, dass man dann viel leichter loslassen kann, wenn man das ganze einfach nüchtern betrachtet.

Drehe den Rücken lieber der anvisierten Stelle bzw. Person zu und konzentriere dich auf das Gespräch mit anderen, oder widme dich deiner Beschäftigung. Alles rund herum muss nicht immer aufgefangen und gespeichert werden.

Für sich alleine solche Gefühle verarbeiten ist sehr mutig und zeigt innere Stärke, doch mit anderen, die dasselbe erlebt haben, ist es besser und einfacher solche Emotionen zu verarbeiten. Naja, tust du ja hier auf gf ;)

hansmeiser792  13.05.2024, 07:10

P.s. und nicht vergessen, natürlich auch nicht mehr auf social Media stalken 😁😉

hansmeiser792  13.05.2024, 07:20
@hansmeiser792

Wenn du es trotzdem tust, widmest du zeitverschwenderischer Weise sinnlos deine Aufmerksamkeit jemandem, der es nicht verdient hat. Du bestrafst dich damit nur selbst.

Genauso bestimmt nicht aber irgendwann wirst du jemanden kennenlernen den du auch liebst nicht genauso wie den davor auf eine andere Art und Weise weil jeder Mensch ist anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Dein Herz gebrochen wird, entscheidet nur einer: Du selbst. Denn Dein Herz muss nicht brechen! Es ist kein anderer daran Schuld.

Bevor Du Dich ernsthaft verliebst, solltest Du Dein Gegenüber kennen lernen. Ihr müsst nicht zueinander passen. Das solltest Du eher schnell erkennen. Dazu ist Menschenkenntnis hilfreich. Diese bekommt man, indem man viele Leute kennen lernt. Und wenn dann jemand nicht zu Dir passt, solltest Du Dich auch gar nicht erst verlieben - sondern wieder trennen. Dann wird Dein Herz auch nicht gebrochen.

Klar das geht auch 100 mal. Es gibt nicht die eine einzige Liebe. Man liebt immer wieder.

Leider ja.

Geht öfter.

Weil man (auch zum Glück!) öfter lieben kann.

Tut aber immer weh!

Liebe Grüße.