Liebe mit Altersunterschied?! Vor-/Nachteile?! Worin liegt der Reiz?!

7 Antworten

das ist nicht schlimm. nach meiner meinung ist es erst schlimm wenn die 15 ist und er 30 :D

Im Idealfall ist der Vorteil, das beste aus beiden Lebensabschnitten in einer Beziehung zu vereinen. Jugendliche Neugier, Energie, Erfahrung, Reife, etc.

Ältere Männer mit jüngeren Freundinnen sind fast schon gesellschaftlich üblich. Bei einem größeren Altersunterschied werden den Männern aber gerne mal von der Gesellschaft unlautere Absichten, das Ausnutzen jugendlicher Naivität, ein finanzieller Ausgleich des Altersunterschieds und sonstiger sexistischer Bullshit unterstellt.

Also jeder ist anders aufgezogen worden .. Das heist manche sind schon immer Mit so einem grosen Unterschied aufgewachsen und manche eben nicht ... Man kann sich auch nicht aussuchen in wen man sich verliebt .. Bei meiner Oma und Opa waren es 18 Jahre Unterschied und meine Oma war die ältere...

Nun ich finde persönlich das der Mann älter sein sollte Aber auch nicht viel älter ..vill 5 Jahre Unterschied aber nicht mehr wenn ich nicht über 20 bin .. Die meisten Frauen reizt das weil sie mehr Erfahrung haben und männlicher wirken und wissen was sie wollen .. Und was Männer daran So toll finden wenn sie eine jüngere haben weis ich nicht.. Vill wegen dessen straffen und jungen Körper wo noch nicht die Problem Zonen raus kommen wie hängende Brüste, zetulite .. Vill weil die jüngeren die Männer fitt halten Weis was ich ..

Ich würde mal sagen, dass junge Mädchen leichter zu beeindrucken sind und man von älteren Männern Erfahrung und Schutz erwartet. Grundsätzlich ist das Alter aber egal, man ist so alt wie man sich fühlt bzw. sich verhält. An einem bspw. 80jährigen Mann und einer 68jährigen Frau nimmt niemand mehr Anstoß.

Männer reizt an jüngeren Frauen meist das Offensichtliche. Das Aussehen. Aber auch oft den Esprit und die Naivität eines jungen Mädels.

Für Frauen wirken ältere Männer als erfahren. Es hat etwas heimisches aber auch verruchtes. Man fühlt sich selber mehr ... erwachsen.

In der Gesellschaft wird das immer noch sehr kritisch gesehen. Besonders von Älteren. Da heißt es dann schnell "Sie ist nur hinter der Kohle her" und er "hüpft jedem Rock hinterher".