Altersunterschied bei der Jugend (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

4 Jahre 33%
2 Jahre 27%
3 jahre 18%
7 Jahre 12%
6 Jahre 6%
5 Jahre 3%
1 Jahr 0%

17 Antworten

4 Jahre

Hallo,

In meinem Umfeld beginnen inzwischen die ersten richtigen Beziehungen, welche dann auch schnell mal ein Jahr halten und nicht nur für eine Woche sind. Kurz zu mir, ich bin erst 14 Jahre alt und weiblich, aber ich werde oft auf 17 oder 18 geschätzt nicht nur von meinem Aussehen her sondern, weil ich einfach reifer denke, mich ander verhalte. Ich finde bei Jugendlichen kann man allgemien noch nicht so ganz sagen welches Alter gut für eine Beziehung ist. Die einen kommen früh in die Pupertät andere reifen erst viel später. aBe rim Durchschnitt kommen Mädchen ja eh 2-3 Jahre fürher in die Pupertät, also sind für mich 3 Jahre Unterschied in einer Beziehung völlig ok und auch normal.

Auch 4 Jahre gehen für mcih noch in Ordnung, da das Mädchen ja wirklich frühreif sein kann und der Mann normal ode retwas später dran ist. Allgemein spiet das Alter für mcih eh keine große Rolle. Ich achte schon darauf, dass er älter ist, aber wie alt ist mir eigentlich nicht so wichtig, denn es kommt wie schon gesagt auf die Reife an.

Ich hatte selber für 13 Monate eine Beziehung mit einem 16 Jährigen. Also zwei Jahre Unterschied. Wir sind gut miteinander klar gekommen, aber der Trennungsgund war für mich dann doch seine Reife und das Verhalten. Er war noch zu kindisch.

Also ich tendiere zwischen 3 und 4 Jahren. Wenn mir jemand erzählen würde, dass der Partner 5 Jahre älter ist, wäre ich ertsmal abgeschreckt, aber ich denke wenn ich mir dann das Paar anschaue kann sich die Meinung durchaus ändern.

So das war meine Meinung, ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich belass es erstmal dabei... :-)

Liebe Grüße <3

MystoMysto
Fragesteller

Ja die Mädchen heutzutage sind echt schwer einzuschätzen ;) aber nicht nur wegen dem verhalten, sonder meist wegen dem aussehen ;) aber danke sher für diese schöne Antwort ;)

sonnenfrage98  09.03.2013, 19:00
@MystoMysto

gerne :-) ... wenn du noch ein Frage hast zu diesem Thema, dann schreib einfach nochmal ;)

4 Jahre

ne bekannt von mir war mit 6 jahare älteren zsm alle waren voll sckiert und soo keine annerkannung und viele haben sich von ihrt abgewand. alles lief gut kein streit und soo doch mit der zeit hat mal gemerkt dass die verschiedene interessen haben sie war 14 er 20 für so einene altersunterschied war das noch zu früh, vll hätte es geklappt wären sie alter gewaesne so aber nt ! ich merk das schon bei meinem bro und er ist mit seiner freundin nur 3 jahe auseinander doch am ende kommt es nur auf die liebe an u ndd vll klappt es auch alsooo kaaaa alter ist aber eig.. egal solange man sich liebt

2 Jahre

bei mir sinds 2 jahre zwischen mir und meiner freundin (ich:15 sie:13) und hatte keine probleme mit familie oder so

mfg.activhelm

MystoMysto
Fragesteller

großes Problem ist ja oft, dass alle unter 14 noch als Kinder gelten

2 Jahre

Ich finde 2 Jahre sind noch ok, weil alles was mehr ist, kann in einigen Situationen nicht gut sein.

3 jahre

Ich finde es kommt darauf an, wie alt man ist. Wenn man erst 13 Jahre alt ist, finde ich 2 Jahre das Maximum. Mit 17 Jahren etwa 4 Jahre :)