Altersunterschied in einer Beziehung---> 10 Jahre!

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mein Partner ist 10 oder mehr Jahre älter/jünger 40%
Mein Partner ist 1-5 Jahre älter/ jünger als ich 29%
Mein Partner ist 5-10 Jahre älter/jünger 26%
Mein Partner ist genauso alt wie ich 5%
Mehr als 5 Jahre Altersunterschied klappt nie 0%
Mehr als 5 Jahre Altersunterschied müssen sein 0%

31 Antworten

Mein Partner ist 5-10 Jahre älter/jünger

Mein Mann ist 7,5 Jahre älter als ich. Als wir uns kennen- und liebenlernten, war ich auch 16. Das war 1992!

Ich habe damals auch gezögert. Eine Freundin sagte damals zu mir: "Versuch es doch einfach. Mehr als schiefgehen kann es nicht. Wer weiß, was Du sonst verpaßt..." Wie Recht sie damit hatte, denn wir sind noch immer superglücklich miteinander!!!

Laßt Eure Herzen entscheiden. Man muß zueinander passen. Das Alter ist nicht ausschlaggebend für eine glückliche Beziehung, sondern man muß ständig an seiner Partnerschaft arbeiten und sie niemals für selbstverständlich hinnehmen oder zur Gewohnheit werden lassen.

MyLoveForever
Fragesteller

Ja klar das sehe ich genauso;) Und es stimmt: mehr als schief gehen kanns nicht! Und wenn es schief geht: dann kann ich immer noch an die wunderschöne Zeit die ich mit ihm hatte zurück denken, Ebenfalls habe ich dann wieder weitere Lebenserfahrungen gelernt! Und bereuen werde ich diese Beziehung niemals!

MyLoveForever
Fragesteller
@majosandra

Danke schön!!! Wünsche dir und deinem mann auch noch alles Gute!!! Auf noch viele weitere Jahre glückliche ehe:)

majosandra  06.09.2008, 21:52
@MyLoveForever

Dankeschön! Sind dies Jahr schon 10! Und es werden noch viele folgen! Einen schönen Abend noch!

MyLoveForever
Fragesteller
@majosandra

Naja bei uns sind es zwar erst ca 9 Monate, aber es werden noch viele Jahre folgen;) Wünsche dir auch noch nen schönen Abend!

Mein Partner ist 10 oder mehr Jahre älter/jünger

Mein Ex war 22 Jahre älter als ich. Glaub mir, irgendwann holt Euch der Altersunterschied ein. Ich war auch sehr glücklich. Aber irgendwie verlaufen sich die Interessen. Mein jetziger Partner ist gleichalt. Und das klappt prima

Mein Partner ist 10 oder mehr Jahre älter/jünger

Als ich meine Freundin kennenlernte, war sie 17 Jahre und ich 36, das war vor 9 Jahren und wir sind immer noch glücklich wie am ersten Tag.

Es gibt keine Regel für einen optimalen Altersunterschied und auch keine Garantien. Ob der Unterschied 1J, 5J oder 20 Jahre beträgt hängt nur von euch beiden ab, wie ihr zueinander steht. Ihr müsst zusammen leben und nicht andere. Auch bei uns wurden diverse Kommentare abgelassen, wie z.B. "Alter Trottel sucht doch nur ein junges Mädchen zum f....., und wenn er genug hat, lässt er sie fallen wie ne heiße Kartoffel"

Wichtig ist (zufällige Reihenfolge): 1. Vertrauen 2. Gemeinsame Interessen herausfinden 3. Zu eurer Liebe fest dahinter stehen

Wünsche euch viele glückliche Jahre

Mein Partner ist 5-10 Jahre älter/jünger

ich bin 14, mein freund 20. ich weiss, dass es nicht einfach ist, aber es funktioniert perfekt. und irgendwann machen die sechs jahre keinen unterschied mehr=)

Mein Partner ist 5-10 Jahre älter/jünger

genaugenommen 9 Jahre, aber (noch) nicht öffentlich. Ich habe ein bisschen bedenken vor diesem Schritt, weil ich gerade 15 bin. Wir passen gut zusammen, das ist keine Frage, wir haben alle Zeit der Welt, von seiner Seite aus habe ich diese und nehme sie mir auch! ; )