Liebe?

verreisterNutzer  10.12.2022, 09:10

Ist sie verheiratet?...

Tobii133
Fragesteller

Sie war bis vor 3 Jahren..

5 Antworten

Was sich in der Reha leicht abspielt, da der Patient den Alltag nicht dabei hat, weil er sich frei und offen fühlt und den Anschluss sucht, gestaltet sich nach dem Heimkommen anders. Schnell knüpft man Kontakte, verliebt sich, genießt sein Leben wie im Traum und verspricht alles, das beizubehalten, und in diesen Momenten will man das auch ehrlich tun. Aber...

Der Patient ist behandelt, nun soll er wieder voll einsteigen, hat seine Pflichten, muss aufarbeiten, die Kinder fordern Liebe und Zuwendung und der Haushalt ist ein großer, viel Wäsche und Schmutz und das täglich und immer wieder.

Deine Freundin steht dem Problem gegenüber, dass sie dich sehr mag, aber auch ihre Kinder und alles, was in ihrem Alltag passiert. Sie kann nicht einfach dich dagegen tauschen. Deshalb reagiert sie zögerlich, abwartend, du sollst mitentscheiden, was aus euch wird.

Erwarte nicht, dass sie alles für dich aufgibt. Der Weg wäre andersrum besser, wenn ihr euch wirklich bewährt undsich die Verliebtheit in Liebe wandelt. Gib ihr Zeit und werde dir über deine Motive und Vorstellungen klar.

Tobii133
Fragesteller

Und was kann ich dagegen tun ? :(

1)Familien probleme

2)Du hast gesagt sie hat Kinder ,vllt kümmert sie sich um ihre Kinder

3)Schwere zeit z.B jemand in der Familie /Freundeskreis ist gestorben

4)Wenn keins zutrifft besuchst du sie Mal an.

4.1)Um mehr Action einzufügen rufst du sie an uns fragst wie es ihr geht ,wenn sie eine 4.2)Antwort gibt fragst du ob du vorbeikommen sollst entweder sie sagt ja ist es erledigt und wenn nein ,hinter 4.3)fragst(warum) du es ,dann klingelst du wenn ihre Affäre da ist hättest du Recht sie hat sich bertrogen

(Wäre es gemein wenn ich sagen würde auch dir lieber Mädchen aus deinem Alter aus ..)

In der Reha hast Du ihr sicher gut getan, aber in ihrer Zukunftsplanung des realen Lebens stellt sie nun ein großes Fragezeichen hinter die Fortsetzung der Beziehung. Sie hat als offenbar Alleinerziehende die Verantwortung für 3 Kinder. Also kommt erst einmal ihre Familie, dann ganz lange gar nichts und dann vielleicht Du. Sie ist sich nicht schlüssig, ob sie sich auf dich einlassen und in ihr Leben integrieren kann. Da stellt sich auch die Frage, wie weit Du bereit bist, in eine Beziehung mit einer Frau mit 3 Kindern verantwortlich einzutreten. Das sind Fragen, die geklärt werden müssen. Darüber solltest ihr mal sprechen und checken, ob Eure Vorstellungen zu einer dauerhaften Beziehung übereinstimmen und die Frau braucht sicher etwas Zeit, da sie nicht nur für sich allein Entscheidungen zu treffen hat. Es braucht also auch sicher eine Menge Geduld um diese in der Ausnahmezeit einer Reha entstandenen Liebe im realen Leben zu festigen.

Für mich klingt das so als ob sie mit sich selbst (u. evt. ihrer Familie) so große Probleme hat, dass sie alles Äußere erst mal auf Abstand halten muss.

Sie hat es ja auch so mitgeteilt "es ist alles sehr schwer für mich gerade".

Du kannst leider nichts machen außer ihr Zeit geben, Geduld haben, abwarten.

Natürlich kannst du ihr auch immer wieder mal was von dir mitteilen, so dass sie weiß, dass du nach wie vor an einem Kontakt interessiert bist.

Aber fordere nichts von ihr. Sie kann dir momentan nichts geben.

Tobii133
Fragesteller

okay weist du wenn sie sagen würde es geht nicht zwischen uns würde ich das akzeptieren! Aber sie kann ja dazu nix sagen und dann nennt sie mich wieder Schatz. Am Anfang hat sie mich angerufen wollte mich sehen seid 2 Tagen nicht mehr und sie ist ganz komisch.. mir tut das total weh!

Divanikima  10.12.2022, 09:20
@Tobii133

Ach so, ja. Dann sag ihr das doch, dass es dir so weh tut und dass du unbedingt ihre Ehrlichkeit brauchst. Ich finde es auch besser einen ehrlichen Schlussstrich zu ziehen als so ein unklares Hinhalten...

Du kannst nur Geduld haben

Was heißt denn älter ?

Und wie alt bist Du

Tobii133
Fragesteller

Sie ist 37. Ich bin 24 Jahre