Lidl Wurfgleiter Komponentenwahl?
Hallo,
Ich bin gerade dabei, einen Lidl Wurfgleiter zu einem RC Modell umzubauen. Servos hab ich schon (9g SG90) jetzt brauche ich aber noch Sender, Empfänger, Motor und Motor/Servo-Controller. Leider habe ich bis jetzt nur einen Pichler mini Domino, weiß nicht ob man die Fernsteuerung davon für andere Modelle nutzen kann. Könnte mir jemand Hilfe geben, welche Komponenten dafür gut geeignet wären, um den Preis möglichst gering zu halten?
Vielen Dank für ihre Antwort, Valentin
1 Antwort
Für so ein lowcost Bastelprojekt solltest Du zu irgendeinem kleinen Empfänger greifen und ggf. das Gehäuse entfernen und durch Schrumpflschlauch ersetzen. Als Akku nimmst Du einen 2s 300 mAh und einen Kleinen Rgeler und Motor wie für einen Shocky oder kleiner.
Wenn der Domino so ein RTF Flieger mit Einer integrierten Platine ist, dann kannst du das kaum verwenden. Du brauchst irgedeine universell verwendbare Fernsteuerung.
Regler, z.B. sowas Motor vielleicht sowas
Hallo, die Akkus hab ich da. Können Sie mir eine besonders günstige Kombi empfehlen (hab nicht das große Budget für den Flieger)
Und wie sieht es mit der Funke aus? Gibt es eine Möglichkeit, die vom Domino zu benutzen? Eventuell das Board vom Domino kaufen und die fest auf dem Board verlöteten servos rausnehmen und da Kabel dranlöten?