Lichtschalter-Kabel mit Schraube angebohrt?

2 Antworten

Erst einmal ist die Isolierung beschädigt und ggf auch der Kupferleiter eingekerbt, und somit stellenweise dünner wie ursprünglich. Das kann zur Erhitzung führen und schmoren...

Da muss auf jeden Fall jemand nach schauen und das reparieren.

Taovi
Fragesteller

Auch wenn es "Nur" für den Lichtschalter bzw die Lampe ist und keine Steckdose oder ähnliches?

Taovi
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Die Sicherung hab ich direkt danach Raus gemacht um eben so etwas zu vermeiden, dann hab ich angefangen mich schlau zu machen, ich möchte da kein großes Risiko eingehen

Auf jeden Fall. Das Kabel ist beschädigt und gefährlich.

.