Lichterkette befestigen an eine Raufaser Tapete, wie am besten?

5 Antworten

Nimm doch Malerklebeband. Das ist ein hellgelbes, leicht reißbares Klebeband, dass zum Abkleben benützt wird und sich daher sehr gut und rückstandsfrei entfernen lässt.

Eine andere Möglichkeit sind Reißzwecken. Die Löcher sind so klein, dass man sie nachher nicht sehen dürfte. (Im Notfall in kleiner nicht einsehbarer Ecke des Raumes ausprobieren.)

Wenn es geht, so schlage einen Nagel in die Wand wie für die Montage eines Bilderrahmens und befestige die Lichterkette da dran. Aller Klebekram (UHU Pattafix, doppelklebendes Klebeband) hält schlecht unt hinterlässt häufig Spuren. Das Loch vom Nagel ist winzig.

würde die Wand nicht beschädigen sondern die Kette mit transparenter Nylonschnur ( Angelschnur ) an die Decke hängen denn ein kleines Loch in einer Decke kann leichter ausgebessert werden wie einige Löcher in Tapete