Lichtbild-wie groß muss es sein und was ist das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein lichtbild ist ein foto

größe kannst du selbst entscheiden, es gibt da keine vorgaben. standard aufm lebenslauf ist meist 4,5 x 6,5 cm aufm deckblatt verkaufe ich meinen kunden meist 6x9 cm wirkt besser.

VonyWoody
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ein Foto von sich, es sollte farblich sein und professionell aussehen. Viele gehen extra zum Fotografen! die größe sollte Passbildgröße sein, also etwa 5cm x 4cm

Lichtbild = Foto, soweit so gut.

Hier wird aber ständig "Passbild" gesagt, das wiederum ist Unfug. Passbilder kommen in den Pass, auf nen Lebenslauf, der ja vermutlich einer Bewerbung dient, gehört ein BEWERBUNGSfoto. Da gibts noch mehr Unterschiede als nur die Grösse, vor allem im Zeitalter biometrischer Passfotos, auf denen nun fast jeder extrem unvorteilhaft aussieht.

Ich kenne mehrere Personalchefs, die sich Bewerbungen mit einem normalen oder gar biometrischen Passbild nicht mal anschauen.

Gute Bewerbungsfotos bekommt man beim professionellen Fotografen, und nicht unbedingt zum Discountpreis. Kleidung, Haltung, Ausdruck können für Erfolg oder Misserfolg einer Bewerbung entscheidend sein, und sollten zum Job auf den man sich bewirbt passen. Deswegen sollte man da nicht am falschen Ende sparen.

fot licht.. altwer ausdruck für pass gewiese vorgaben fotograf kennt sich aus

lichtbildausweis sagt dir hoffentlich was ^^ das ist dein personalausweis da ist ja ein bild drauf das ist ein lichtbild meine ich zumindest ^^ von daher geh ma zum fotograf deines vertrauens oder wie auch immer und frag ihn ma oder gib bei google lichtbild ein ^^