Bewerbung Lichtbild ist mein Bild richtig?

Bewerbungsfoto - (Bewerbung, Lichtbild)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: Fotos sind Geschmackssache! Du solltest Dich selbst schön finden und darauf möglichst freundlich (mit einem Tick Professionalität) schauen.

Regeln? NEIN! Es gibt keine Regeln für Bewerbungsbilder! Warum? Das Bild muss zwischen 100 weiteren Bewerbungen mit 100 weiteren lieblosen Fotos auffallen!!

Google einfach "Bewerbungsbild". Dann siehst Du, was alle möglich ist: Alles!

Ich finde das Bild schön weil es nicht den matten grauen Hintergrund hat.

Tipp: Querformat fällt mehr auf und wirkt natürlicher. Selbst schiefe Perspektiven wirst Du beim recherchieren finden - all dies hilft, beim Personaler aufzufallen und so nicht gleich durch's Raster zu fallen. Denke immer daran: Dies sind auch nur Menschen. Nicht ohne Grund kostet ein Fotoshooting für Bewerbungsbilder ab 100€ aufwärts.

Lebenslauf passt schon.

Für einen Ausweis braucht man ein biometrisches Passfoto.

Beim Lebenslauf kommt es sehr darauf an, auf welche Stellen und in welcher Branche Du Dich bewirbst

Das Bild ist recht informell. Ein unifarbener Hintergrund sähe professioneller aus.

Hier ein Link für Bewerbungsfoto im Gesundheitswesen http://www.medi-jobs.de/bewerbungsfoto.html

ich würde es nicht so lassen. Das Gesicht sollte man schon erkennen. Sonst wird es Nirgendwo angenommen oder akzeptiert.

Didikk
Fragesteller

Das habe ich extra verdeckt, weil ich nicht will das man mein Gesicht sieht.

KKatalka  12.03.2018, 22:17

Weis ich ja nicht, sollte man vieleicht dazu schreiben. Jeder der hier schon länger ist, weiß das die Trolle um die Uhrzeit raus gelassen werden. Woher soll man dann wissen das es nicht ein Troll ist der das Gesicht wie ein Psycho aus einem Foto auskratzt anstatt es anständig mit einem Stück Papier zu verstecken.

Wie dem auch sei, für ein Lebenslauf könnte es reichen wenn keine Grimassen geschnitten wurden und je nach dem in welchen berufszweig es gehen soll. Für einen Person gibt es spezielle Richtlinien (das Gesicht betreffend) was so viel heißt, geradeaus schauen, und Kopf gerade halten. Der Hintergrund ist egal da der sowieso ausgeschnittendiere wird.