Leute reichen 100 PS bei einem Auto?

9 Antworten

Ich würde sagen das kommt auf das Auto an.
Bei einem SUV/Van finde ich die Leistung im Verhältnis zum Gewicht etwas niedrig - das könnte Vollbeladen wenns bergauf geht schon spürbar sein.

In einem Kleinwagen/Golf allerdings, sollte das mehr als ausreichend sein, sofern nicht öfters größere Anhänger/Wohnwagen o.Ä. gezogen werden soll.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Kleiner Ford Fiesta

lordrvn  03.06.2022, 23:05
@Mrsvaccinated

da sollte das ausreichen. Wir haben u.A. auch einen Fiesta mit 120PS 👍

lordrvn  03.06.2022, 23:28
@Mrsvaccinated

ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen von Spaß. In jungen Jahren sicherlich schon, ich bin nicht mehr ganz so jung und daher ist er im Vergleich auch das "schwächste" Auto das wir haben. Am besten machst du einfach mal eine Probefahrt mit einem - aber erst treten wenn die richtige Öltemperatur erreicht ist 😁

Das kommt drauf an, welche Ansprüche man an ein Auto stellt.

Wenn ich mit meinem Auto täglich zum 20 km entfernten Arbeitsplatz fahre und am Abend wieder nach Hause zurück, müsste dafür solch ein Auto problemlos ausreichen.

Wenn ich aber noch einen Campinganhänger usw. ziehen möchte, reicht solch ein Auto kaum aus.

Ein Handelsvertreter der täglich weite Geschäftsreisen macht, wird sich solch ein Auto wohl auch kaum kaufen.

Für mich als Rentner wäre solch ein Auto ausreichend, bei mir steht eher der bequeme Ein- und Ausstieg in ein Fahrzeug im Vordergrund, für die paar Einsätze würden mir 100 PS genügen.

Meins hat nur 69 und Fährt auch noch…

Kommt aufs Auto an...

Ich bin für mindestens 1 PS pro 10 Kilogramm Autogewicht. - Dann ist das Auto richtig Motorisiert. ;)

Außer bei Fahranfängern. Die sollten noch keinen Boliden fahren.

Absolut. Mehr braucht's eigentlich nicht.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Ich will aber Beschleunigen brum bruuum...

Timilein45  03.06.2022, 22:57
@Mrsvaccinated

Dann schaltet man eben in den 4. oder 3. Gang. So funktionieren Autos, brumm brummm.

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Timilein45

Richtig und dann ist der Motor auch schneller im Arsch ,wenn man ihn zur Drehorgel macht

Bonsai82  03.06.2022, 23:00
@Timilein45

Bruum bruum macht auch mein Mazda 3 mit 105 PS. Hätte nie gedacht, dass der Wagen so durchzieht ^^

Timilein45  03.06.2022, 23:00
@Mrsvaccinated

Absoluter Schwachsinn. Ich fahre seit 8 Jahren mit meinem 80-PS-Auto. Will ich beschleunigen, dann gehts runter in den 3. Gang. Das hält jedes Auto aus.

Mrsvaccinated
Fragesteller
@Timilein45

Richtig mache ich auch und ich habe das Gefühl mir fliegt gleich der Motor um die Ohren

Timilein45  03.06.2022, 23:08
@Mrsvaccinated

Dann ist das Auto im A*sch. Jedes halbwegs gute Auto hält das locker aus, sonst müsste sich jeder alle 2 Jahre n neues Auto holen.

RubberDuck1972  03.06.2022, 23:13
@Mrsvaccinated

brumm bruuummm. Ich hatte mal einen BMW 323i - der hat echt Spaß gemacht und der hatte genug PS, nämlich 170 PS. Das war geil!