Leukämie? Knochen Schmerzen und Blaue flecken?

4 Antworten

Beruhige dich erst einmal! Es gibt keinen Grund zur Panik! Dann geht es dir sehr wahrscheinlich schon viel besser und die meisten Schmerzen sind schon weg!

Deine Beschwerden können alles Mögliche sein. Wir wissen es nicht. Wir sind Laien und Ferndiagnosen könnte nicht einmal ein Arzt erstellen.

Vielleicht hast du dich gestoßen, es aber nicht bemerkt oder vergessen. Das kommt sehr häufig vor. Daher die blauen Flecken an den Beinen und die Schmerzen. Oder du hast einen Muskelkater.

Wenn die Schmerzen nicht weggehen, mußt du deine Eltern bitten, den ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen. Die bundesweite Telefonnummer ist 116 117. Dort kann man dir einen Rat erteilen!

Gute Besserung!

Also das kann viele Ursachen sein. Das ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Es kann etwas Harmloses sein, aber auch etwas Ernstes. Jedoch ist es nicht so gut zu raten was es sein könnte. Genaue Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Blaue Flecken entstehen durch, entweder einem Stoß, oder Thrombose, Blutgerinnungsstörung. Die Glieder/Gelenkschmerzen können auch unterschiedliche Ursachen haben. Deshalb gehe morgen zum Arzt, erzähle Deine Symptome. Der kann dann Blut abnehmen und die genaue Diagnose stellen. Bis dahin versuche Dich abzulenken und denke nicht an das Schlimmste!! Im Notfall ärztlicher Bereitschaftsdienst oder besser gleich in die Rettungsstelle. Gute Besserung!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das erste woran ich dabei denken musste war ein grippaler Infekt.

Klär das mit deinem Hausarzt und entspann dich ^^

Hast du in letzter Zeit Sport gemacht?

mesaley
Fragesteller

nein