Ist das Blutkrebs oder normal?

Was soll ich jetzt tun? Und wie seht ihr das?

Bild auf Wunsch des Nutzers entfernt

10 Antworten

Auf die Idee, damit mal zum doc zu gehen ist bei dir grad nich im Regal, oder?

Es kann auch gut sein, daß du einfach Probleme mit der blutgerinnung hast,ausgelöst durch bspw. Einen Nährstoff Mängel.

Unterm Strich muss dich einfach mal ein Arzt untersuchen.

Und übrigens : bei Leukämie kommt es so ganz nebenbei noch zu ganz anderen Symptomen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hinweise auf eine Leukämie gibt es im Blutbild, dort lassen sich unreife, weisse Blutkörperchen nachweisen..

Die Hämatome werden wieder so schnell verschwinden, wie die gekommen sind..

LA

hellohallohello
Fragesteller

Blut wurde bei mir abgenommen ist aber schon etwas her, die blaue Flecken hatte ich da aber schon. Das Blutbild war unauffällig

Herfried1973  22.06.2020, 15:59
@hellohallohello

Du hattest also bei genau diesen Symptomen keine Leukämie. Warum sollte das nun anders sein? Auch als Jypochonder...dein Kopf ist tum Denken da. Benutze mal das Hirnkastl zum logisch denken.

hellohallohello
Fragesteller
@Linuxaffiner

Hatte zu dem Zeitpunkt nämlich auch dauerhaft geschwollene Lymphknoten bei mir entdeckt und hatte blaue flecke. Dann wurde eben Blut abgenommen, war ja unauffällig. Die Lymphknoten sind immer noch tastbar. Aber wie kannst du dir so sicher sein, dass es keine Leukämie ist?

Linuxaffiner  22.06.2020, 16:11
@hellohallohello

Das sieht man am Blutbild, wenn das in Ordnung ist, dann handelt es sich um keine Leukämie. Gilt übrigens auch für andere Krebserkrankungen des lymphatischen Systems wie dem Morbus Hodgkin, und anderen..

Leukämie, da wird der Körper mit unreifen weißen Blutkörperchen überschwemmt, diese Tumorzellen sind im großen Blutbild nachweisbar.

hellohallohello
Fragesteller
@Linuxaffiner

achso okay, das wusste ich nicht. Aber so ein Blutbild kann sich ja schnell ändern, vielleicht sollte ich bald nochmal eins machen.

Was soll ich jetzt tun?

Geh mal zum Arzt.

Kann auch sein das du dich iwo stößt im schlaf oder so...

hellohallohello
Fragesteller

War ich schon vor ein paar Monaten. Da wurde mir Blut abgenommen und das war's. Kam nichts bei rum.

Warum müssen User wie du, immer so einen Unsinn posten?

Du hast Angst vor Leukämie? Dich beschäftigen die blauen Flecken? Du wartest seit Monaten?

Warum gehst du nicht zu einem Arzt? Der alleine kann dir sagen was es ist. Hier ist so eine Frage, worauf ich immer nur antworten kann:

Ferndiagnosen & Tipps zu medizinischen Fragen auf Grund einer Laienbeschreibung und /oder eines Fotos, sind generell gefährlich, unverantwortlich und nicht zielführend!

Also, geh morgen zum Arzt, wenn du wirklich Angst hast. Vielleicht rät er dir auch mit der Überweisung zu einem Psychotherapeuten, deine Ängste endlich in den Griff zu bekommen.

Alles Gute.

Die Hämatome sind in den aller aller aller meisten Fällen niemals einziges Symptom. Geh zum Arzt!!!

Normalerweise hat man auch Knochenschmerzen,Gelenkschmerzen, verminderte Kondition, krankhafte Blutgerinnung, Schnappatmung