Letztlich bestehen Menschen nur aus Biomasse, was macht sie dennoch unbezahlbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur Biomasse wärst, brauchte ich nicht mit dir zu reden. Mit dem Häufchen Kohlenstoff und ein paar anderen Elementen lohnt es einfach nicht: Das ist nämlich nicht satisfaktionsfähig.

EVYTNG
Fragesteller

Was findest du noch satisfaktionsfähig?

kreatives Bewusstsein.

Tiere haben auch Bewusstsein, sind aber nur bedingt kreativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Liegt im philosophischen Auge des Betrachters. Auch die versklavten Ruderer in ihren Ketten waren unbezahlbar während eines Sturmes. Und nicht nur Biomasse.