Letzter Platzt beim ESC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es ist nunmal ein Standard-Popsong und da die vielen schlechteren Beiträge im Gegensatz zu Deutschland im Halbfinale rausfliegen können, wird er es leider nicht weit schaffen, gegen Beiträge wie the Code oder Zari, die einfach besonderer sind als ein "run na na eh", was man schon 100 Mal gehört hat. Stimmlich hat Isaak es aber echt drauf! Also reicht es dieses Jahr vielleicht sogar, um nicht letzter zu werden.

Ich bin nicht der Meinung, dass die schlechte Platzierung jedes Jahr an Deutschland liegt, sondern wirklich an den Songs. Sonst wäre Michael Schulte 2018 nicht vierter geworden.

LG

Gesanglich ist Isaak top, er trifft die Töne und hat eine sehr markante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Der Song ist ok aber eben nichts Besonderes. Es gibt sehr viele andere Songs, die dem Zuschauer besser im Gedächtnis bleiben. Ich erwarte einige Punkte im Juryvoting. Wie der Song im Zuschauervoting abschneidet, wird noch sehr von der Gestaltung des Auftritts abhängen, den wir in der finalen Version noch nicht kennen. Ich hoffe, dass es insgesamt langt, um den letzten Platz hinter sich zu lassen.

Fest steht das zwar noch nicht, das ist aber natürlich gut möglich. Meinung habe ich dazu keine besondere, egal ob Deutschland oder mein eigenes Land regelmäßig schlecht abschneidet - wer den Esc ernst nimmt hat sowieso einiges nicht verstanden, besser man amüsiert sich einfach drüber oder beschäftigt sich nicht damit!

M17 halte das schon für sehr wahrscheinlich

Naja. Es ist radiotauglich. Den letzten Platz hat es nicht verdient. Aber darum geht es beim ESC nicht. Deutschland wird historisch bedingt immer weit hinten liegen.