Gefällt euch der Song des deutschen Vorentscheids auch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich mag den Song 50%
Ich mag ihn nicht 31%
Er kommt nicht Indie Top 5 13%
Er kommt in die Top 5 6%

9 Antworten

Ich mag den Song

Isaak mit #AlwaysOnTheRun war letzte Nacht zwar nicht meine Nummer eins, schlecht finde ich ihn aber auch nicht. Dass man das Lied schnell wieder vergessen habe, wie immer wieder behauptet wird, kann ich so ebenfalls nicht bestätigen. Seit vergangener Nacht habe ich von dem Lied bis jetzt noch immer einen Ohrwurm. Von allen neun Acts ist dieser der Einzige, der mir überhaupt im Ohr geblieben ist. Selbst mein eigentlicher Favorit hat das nicht geschafft.

Irgendwelche Prognosen für das ESC-Endergebnis stelle ich nicht mehr. Beim ESC ist das immer sehr schwer abzuschätzen; genauso hinsichtlich Deutschland. Der vierte Platz im Jahr 2018 kam für die allermeisten Leute ja ebenfalls völlig überraschend. Auch im letzten Jahr hatte zumindest ich für Deutschland umgekehrt eine weit bessere Platzierung erwartet. Einen Tipp auf die Top 10 oder gar Top 5 halte ich aber dennoch für sehr gewagt und optimistisch.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
Ich mag ihn nicht

Das Problem ist: Er sagt selber, er hofft in die Top 10 zu kommen.

In der Top 10 sind aber nicht Titel nach dem Motto "Ich hoff mal in die Top 10 zu kommen". In der Top10 sind alles potenzielle Siegertitel.

Titel die sagen "Ich hoffe mal in die Top10" zu kommen, landen meist als Schlusslicht

Woher ich das weiß:Hobby
Ich mag den Song

Ist ok, aber sicher nicht grade ein aussergewöhnlicher Superhit.

Er kommt nicht Indie Top 5

Ich bin mittlerweile dankbar über jeden Song, der nicht das Cover von einem Cover aus den 90ern ist.

Ich würde mich aber über mehr Identität freuen.

Wie schön wäre es doch, wenn jedes Land einen authentischen Song in seiner Landessprache lieferte?

KatoDieWeise  18.02.2024, 02:05

Hättest ja den „sie ist eine Katze… eine Katze“ Song wählen können… oder den Schlagerscheiss 😂

nicht, dass der Run Song mir besser gefallen würde 🤷🏻‍♀️

Wolpertinger719  18.02.2024, 02:41
@KatoDieWeise

Das hätte sich tatsächlich vom Einheitsbrei hervorgehoben.

Aber nun ist es wie es ist. Der deutsche Mut zum Versagen hat auch Anerkennung verdient

Er kommt in die Top 5

Aber von hinten.

Markus02081976  18.02.2024, 01:08

Ja wie immer😀uns mag doch keiner