Letzten 4 Zahlen meines IBans geleakt?

3 Antworten

Die IBAN wird denen allein nichts bringen. Auf Rechnungen steht die auch immer ausgeschrieben.

Eine IBAN - früher Kontonummer und Bankleitzahl - muß nicht geheim gehalten werden. Jedes Unternehmen hat diese Angaben auch auf den Rechnungen und oft der Homepage stehen. Die IBAN benötigt jeder der dir Geld überweisen muss /soll.

Absolut geheim gehalten werden müssen die Zugangsdaten wie das Passwort, Kennwort, PIN usw. Ansonsten könnte ein "Fremder" damit über dein Geld verfügen.

ich denke eher da sollte man sich keine sorgen machen es fehlen ja noch 6 zahlen für die ganze Kontonummer