Letzte Generation - Aktivitäts-Spektrum?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rückvestaatlichung der dt. Bahn als Klima-Verbesserung 33%
andere Notwendigkeiten aus Deiner Sicht 33%
Vereinfachung des Baurechts - DIY-Bauoption ohne Bauvorlagezwang 17%
Thema Weltfrieden wiederbeleben 17%
globale Brennpunkte, wie Brasiliens Regenwald intensivieren 0%
Direkte Demokratie - virtuelle Parlamente - Fachthemen wählen 0%

1 Antwort

Es gibt viele Themen die wichtig wären.

Es ist schade das nur noch Klimaerwährmung und Co2 im Fokus stehen. Das ist sicher wichtig, aber nicht das einzige was Aufmerksamkeit bräuchte.

Man sollte halt auch konstruktiv mitarbeiten und nicht nur dagegen. Sowas wie das Gesetz gegen das Bienensterben wurde auch mit durch Aktivismus durchgedrückt.

Sich auf die Straße kleben ist einfach nur sinnlos... nein schlimmer als sinnlos, kontraproduktiv.

realfacepalm  18.09.2023, 18:52

Glaubst Du denn wirklich, dass wir ohne die Letzte Generation mehr Klimaschutz hätten?

Halte ich für extrem unwahrschenlich

Wir würden wahrscheinlich noch nicht mal darüber dsikutieren, dass wir nicht über den Klimaschutz dikutieren.

Rjinswand  18.09.2023, 21:00
@realfacepalm

Wir hätten vieleicht nicht mehr Klimaschutz aber die Einstellung der Leute dazu wäre vl besser. Von daher ist es Kontraproduktiv. Ich glaube nicht das sich von der LG irgendjemand für mehr Klimaschutz überzeugen lässt.