Lesben: Ist es dir/euch wichtig, dass du/ihr lesbische Freundinnen hast?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bin mit meiner Partnerin verheiratet, es ist uns NICHT wichtig 50%
Bin ledig, es ist mir NICHT wichtig 25%
Bin mit meiner Partnerin verheiratet, es ist uns wichtig 25%
Bin ledig, es ist mir wichtig 0%
Bin mit meiner Partnerin in Beziehung, es ist uns wichtig 0%
Bin mit meiner Partnerin in Beziehung, es ist uns NICHT wichtig 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin mit meiner Partnerin verheiratet, es ist uns NICHT wichtig

Die sexuelle Orientierung unserer Freundinnen ist uns egal. Wir legen Wert darauf, dass sie ähnliche Charaktereigenschaften wie wir selbst haben.

Ich sehe es eher kritisch, Wert auf lesbische Freundinnen zu legen, denn so schließt man sich quasi selbst aus. Homosexuelle wollen von der Gesellschaft akzeptiert werden und dazu gehören. Wenn sie aber nur Freunde der gleichen sexuellen Orientierung haben wollen, grenzen sie sich von dem Rest der Gesellschaft ab.

Von unseren engsten Freundinnen ist eine lesbisch, eine bi-sexuell und der Rest hetero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈
Bin ledig, es ist mir NICHT wichtig

Ich mag es, vielfältige Freunde zu haben