Kennt ihr vllt lesbische Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant könnten vielleicht die folgenden Bücher sein:

  • Eine Krone aus Feuer und Sternen (Of Fire ad Stars) von Audrey Coulthurst (Fantasy): Eine Prinzessin verliebt sich anstelle des Prinzen, den sie heiraten soll, in dessen Schwester. Außerdem muss sie ihre Magie kontrollieren, die in dem fremden Königreich verboten ist, und politische Intrigen spielen eine Rolle
  • Wir können alles sein von Johanna Kramer: emotionale Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen mit Altersunterschied
  • Im Abseits der Lichter / Tanz ins Flutlicht von Lina Kaiser über das Coming Out einer jugendlichen Fußballspielerin
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilyEvans14
Fragesteller

Das klingt sehr interessant ich werde sie sofort auf meine Bücher-Wunsch Liste tun 🥰

Das Thema „lesbische Mütter“ interessiert mich sehr, weil meine Schwägerin und ihre Frau genau das sind; jeder von ihnen brachte eine Tochter im Teenageralter mit zur Ehe; beide Töchter sind mittlerweile ebenfalls lesbisch.

„Lesbian Mothers“ von Ellen Lewin ist sehr lesenswert und konzentriert sich auf die Herausforderungen lesbischer Mütter im Vergleich zu heterosexuellen Müttern. Es ist Englisch, aber Google Übersetzer kann zum Übersetzen des PDFs verwendet werden, das unter https://www.cornellpresis s.cornell.edu/book/9781501720031/lesbian-mothers/#bookTabs=1 heruntergeladen werden kann.

Bild zum Beitrag

"Confessions of the Other Mother: Nonbiological Lesbian Moms Tell All!" (Geständnisse der anderen Mutter: Nichtbiologische lesbische Mütter erzählen alles!), von Harlyn Aizley. Im Mittelpunkt stehen lesbische Stiefmütter, die Lesben mit Kindern geheiratet haben, und die Freuden und Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, sowie Ehefrauen von Müttern, die mit In-vitro-Fertilisation schwanger geworden sind. Auf Englisch, aber Kindle verfügbar auf amazon.com , von dem ich glaube, dass Google Übersetzer ihn übersetzen wird.

Bild zum Beitrag

Eines meiner liebsten Lesbenbücher und auch einer meiner Lieblingsfilme ist „Elena Undone“ von Nicole Conn, die nicht nur das Buch geschrieben und bei dem Film Regie geführt hat, sondern auch lesbisch ist. Sowohl das Buch als auch der Film sind bei amazon.de erhältlich. Das Buch ist auf Kindle erhältlich, der Film ist englisch mit deutschen Untertiteln.

Bild zum Beitrag

Ich hätte großes Interesse an einer elektronischen Ausgabe von „Ganz normale Mütter: Lesbische Frauen und ihre Kinder“ von Birgit Sasse. Ich würde mich über Ihre Vorschläge freuen. Danke im voraus!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
 - (Liebe, Mädchen, Frauen)  - (Liebe, Mädchen, Frauen)  - (Liebe, Mädchen, Frauen)  - (Liebe, Mädchen, Frauen)

LilyEvans14
Fragesteller

Das klingt alles sehr interessant danke 😊

Was das Herz sich wünscht
Als Erin Stewart sich ein Fake-Date für das Ehejubiläum ihrer Eltern anheuert, bekommt sie deutlich mehr, als sie je zu träumen gewagt hätte. Steph Mitchell ist nicht nur eine professionelle Schauspielerin, sondern auch wahnsinnig attraktiv. Leider macht das die Spannungen innerhalb von Erins Familie nicht unbedingt erträglicher, aber letztendlich müssen sie die Scharade ja nur für fünf Tage aufrechterhalten.

Vielleicht interessant für dich

LilyEvans14
Fragesteller

Es klingt so spannend und es klingt genau nach das was ich liebe ich werde schauen wo ich das finden kann und werde es mir bestellen ich muss es lesen danke vielmals 😍

So berührend, dass ich es damals im Laufe der Zeit sicherlich viermal gelesen habe; ein Jugendbuch, »vom Beginn einer Frauenliebe ‒ für Mädchen und alle anderen«:

Regina Faerber: Der weite Horizont. (1999) ISBN: 978-3-473-58111-5

(vergriffen, aber über das Internet noch leicht zu bekommen)

Bonne lecture! Achim :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilyEvans14
Fragesteller

Klingt mega gut es kommt sofort auf meine book wishlist