Lenkradheizung schaltet automatisch ein-normal?

4 Antworten

Ist bei dir zufällig die Heckscheibenheizung dauerhaft eingeschaltet?

Bei vielen Fahrzeugen wird mit der Heckscheibenheizung auch die Spiegelheizung mit eingeschaltet und eventuell auch die Lenkradheizung

Sollte eigentlich nicht so sein

Muss man in denn Einstellungen ausschalten.

Also in meinem Golf 8 R ist das auch so

Isabell683
Fragesteller

Und im Sommer auch??

Und wie lange brauch ich bis ich mich an den 8er gewöht habe? Ich tu mir echt schwer mit dem ganzen digitalen usw. Hatte davor einen Golf 7

Oldschool66  17.03.2023, 21:06
@Isabell683

Nein, das ist temperaturabhängig. Kannst du in den Einstellungen unter „Klimatisierung“ auch ausschalten.

Oldschool66  17.03.2023, 21:10
@Isabell683

Also meins ist das übrigens auch nicht unbedingt. Die Bedienung im Golf 8 ist nicht optimal, allerdings fährt er sich schon gut, oder?

Meiner wird auch nur so nebenbei genutzt, daher stört mich das nicht ganz so sehr.

Isabell683
Fragesteller
@Oldschool66

Ja ich bin allerdings etwas enttäuscht. Das automatische Auf und Abblenden funktioniert überhaupt nicht. Blendet auf und ab wie es ihm gerade einfällt.... Beim Händler wurde es darauf abgetan dass mein Golf nur normale Leds hätte und nicht die guten Lichter

Oldschool66  17.03.2023, 21:49
@Isabell683

Okay, das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich sowas grundsätzlich nicht nutze. Am besten funktioniert das aber erfahrungsgemäß bei Mercedes, in der S-Klasse ist mir da praktisch noch nie ein Fehler aufgefallen. Ist aber auch eine ganz andere Klasse.

Hast du die Standard-LED‘s? Meiner hat da schon die Matrix-LED Scheinwerfer, ist beim R auch Serie glaube ich.

Isabell683
Fragesteller
@Oldschool66

Ja sind standard Leds. Davor hatte ich Xenon und merke keinen grossen Unterschied