Leistungskurs Englisch oder Geschichte?

1 Antwort

Ich würde mich für Englisch entscheiden, denn diese Sprache wird dir im Leben und vielleicht sogar später in Beruf, Studium und im Auslandsjahr weiterhelfen. Geschichte ist m.E. auch ein Fleißfach, wo man viel auswendig lernen muss und nach dem Abitur sind viele Daten wieder vergessen, wobei du Englisch immer im Gedächtnis haben wirst.

Viele meiner Mitschüler, die Englisch als LK hatten, studieren jetzt, haben Auslandssemester absolviert und haben eine gute Stelle in einem großen Unternehmen.

Ich würde das Fach wählen, was mich später im Leben weiterbringt.