Leistungseinbuße bei Router-Verlegung?

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

2 Antworten

Ich kann deinen Wunsch verstehen, da ich selbst vor einer ähnlichen Herausforderung stand.

Wie MichaelSAL74 meint, sollte der Router tatsächlich wieder zurück.

Ich würde dir eher empfehlen den DSL Vertrag zu kündigen und einen Kabelvertrag (meist Vodafone oder Pyur) abzuschließen. Du hast anscheinend schon die neue Mediadose direkt neben der TAE.

Meine Erfahrung mit Kabelinternet ist, dass du teilweise höhere Geschwindigkeiten für weniger Geld als bei DSL bekommst. Dann könntest du dort deinen Kabelrouter anschließen und dann von dort ein RJ45 Ethernet Kabel zum PC legen.

ZURÜCK mit dem Router und zwar PRONTO

Verleg ein LAN-kabel vom Router in Dein Zimmer, SO wie es seit Dekaden gemacht wird

ein Router gehört an die ERSTE TAE-Dose der Leitung, alle danach sind Störeinflüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J