Leiht ihr oft von Leuten Geld aus?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nie 52%
So gut wie Nie 37%
Selten 7%
Immer 2%
Gelegentlich 1%
Oft 0%
So gut wie immer 0%

31 Antworten

Nie

Ich mache das gar nicht.

Ich möchte niemandem etwas schulden.

Ich leiste mir nur, was ich mir problemlos leisten kann.

Lieber spare ich längere Zeit als mich zu verschulden.

Nie

Nein, im Gegenteil, ich bin eher die Person die Dinge dann erstmal auslegt und dann später zurück bekommt.

Beim letzten Urlaub mit einer Freundin wollten wir die Unterkunft buchen, aber es war Richtung Ende des Monats und bei ihr wegen anderer Ausgaben da finanziell schon knapp. Da habe ich dann auch angeboten, dass ich es auf meinen Namen buche und sie mir das Geld zahlen kann, wenn das nächste Gehalt da ist. Wenn es zu viel auf einmal ist, es auch kein Problem wäre wenn sie es auf zwei Monate streckt. Denn ich weiß ich bekomme das Geld von ihr wieder und mir tut es nicht weh darauf zu warten, zudem wollte ich die Unterkunft gerne gebucht haben und nicht riskieren, dass sie uns ein anderer wegschnappt.

Auch früher als ich kein Geld hatte habe ich mir auch keins von anderen geliehen, weil ich nichts über gehabt hätte um die Schulden zeitnah neben den laufenden Kosten zurück zu zahlen.

Zudem ging es da nur um mich, kein Kind oder so wo es ggf. notwendig gewesen wäre, dann musste ich eben verzichten (und ja, das hieß bei ungeplanten Kosten und leeren Vorräten auch mal 2 Tage ohne Essen o.ä.).

Nie

Ich zahle auch nie auf Rechnung, ich hasse das Gefühl jemand etwas schuldig zu sein und liebe das Gefühl der Unabhängigkeit..

Nie

Ich bin dazu erzogen worden, immer mit meinem Geld hinzukommen. Ich sollte auch nie etwas verleihen. Das finde ich eine gute Sache, womit ich gut zurecht komme, und darum hab ich das auch nie für mich geändert.

Gelegentlich

Ab und zu wenn ich nicht genug dabei habe, aber dann auch meist nur sehr kleine Summen für Schulkiosk, Geschenke etc.

Meist bin ich es von der etwas Geld ausgeliehen wird xd