leicht kaputtes Motorrad zur Werkstatt fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Es ist gar nicht so lange her, da war bei Motorrädern ein Spiegel nur links vorgeschrieben. Ebenso die Blinker, sie waren lange Zeit unnötig.

Mit der nötigen Vorsicht kann man so durchaus noch fahren. In die Werkstatt fahren geht ohne Probleme.

Tellensohn

Wenn es nur bis zur Werkstatt ist und auch nicht zig KM entfernt dann geht das. Beim KFZ ist das ja auch so.

hotrod66  28.11.2021, 13:31

Ein Motorrad ist ein Kfz.

Nein, ohne Spiegel und Blinker hat das Motorrad erhebliche Mängel und darf nicht mehr gefahren werden.

Sollte die Werkstatt in der Nähe sein, würde ich es aber trotzdem tun - falls kein Anhänger zur Verfügung steht.