Leichenwagen als Privatperson nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein - ist völlig ok 100%
Ja - ist pietätlos 0%
- keine Meinung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein - ist völlig ok

Natürlich ist das vollkommen in Ordnung, wenn einem so eine Schüssel zuläuft, aber:

  • Passt in keine Garage
  • Säuft! (Weil schwer, groß und gut motorisiert)
  • Hat meistens Probleme, weil uralt! (ROST, Motor versulzt, Getriebekrebs)
  • hat meist wenig Kilometer auf der Uhr, aber das ist kaum ein Vorteil: Viele Kurzstrecken!
  • Beim Umbau wurde oft schlecht auf Rostschutz geachtet
Nein - ist völlig ok

Ein Bekannter hatte das Glück, für wenig Geld einen alten Bestattungswagen zu bekommen. Der hatte hinten keine "Milchglas"-Scheiben mehr, aber noch die kleinen Gardinchen. Praktisch war auch die schöne große Ladefläche und das problemlose Parken vor einem Friedhof.
Er hatte sich hinten eine Matratze zum nächtigen nach einer Party reingelegt. Nur wenn er dann morgens mit verkatertem Gesicht zwischen die Gardinchen schaute, oder hinten ausstieg, schauten einige doch etwas überrascht bis erschrocken ¯\ (ツ) /¯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Nein - ist völlig ok

Geschmackssache wie der berühmteBiss in die seife.. mein Schwager hat so ein Gerät als Champer ausgebaut und istdamit auf diversen Rallys ( 7 Brückenrally ) unterwegs und recht zufrieden damit.. Meins währe das nicht aber wer das gut findet den kann man auch akzeptieren..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Nein - ist völlig ok

An sich ist es ja kein Problem, auch wenn es anfangs etwas gruselig klingt. Ich habe mir sowas aber auch schon des öfteren überlegt um darin evtl auch Mal 1-2 nächte zu pennen. Ich habe aber extra auch für mein Auto (ähnlich wie bei Tesla) eine zugeschnittene Luftmatratze worin man auch mit 2 Personen gut drinnen schlafen kann. Ich mag es gerne zu reisen und ich denke ein Leichenwagen ist eine günstige Alternative zum Auto oder sogar Wohnmobil, nicht jeder kann sich für 80k ein neues Wohnmobil leisten. 2. Hand zwar schon eher trotzdem sehr teuer.

Nein - ist völlig ok

Ob es pietätslos ist sei dahin gestellt.

Fakt ist aber dass Bestatter-PKW oft uralt sind weil sie nur geringe Strecken laufen, und uralte PKW machen nunmal allerlei technische Probleme.