Lehrerin zerstört Handys: Was tun?

JayCeD  13.10.2022, 10:18

Wenn dein Handy ersäuft wurde, wie stellst du hier während der Schulzeit Fragen?

KallOfFordneit
Fragesteller

PC Unterricht hab ich mal genutzt dafür

Mungukun  13.10.2022, 10:41

Vor einem Monat hast du noch Leute ausgebildet. Laut Profil bist du 33 und Softwareentwickler.

Jetzt bist du Schüler.

Hast du nichts besseres zu tun als zu Trollen?

KallOfFordneit
Fragesteller

Das ist doch eine Verschwöhrung gegen mich was soll das

11 Antworten

Hallo,

es geht natürlich nicht, dass Lehrer Eigentum von Schülern zerstören.

In meinen Augen gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich das Gespräch mit der entsprechenden Lehrkraft suchen. Es kann hilfreich sein, eine dritte Partei, zum Beispiel den Schulleiter oder einen Vertrauenslehrer, hinzuzuziehen.

Hallo,

Handys im Unterricht nerven und gehören verboten.

Das Einsammeln ist ok.

Das Behalten nach dem Unterricht ist nicht ok. Die Zerstörung ist Sachbeschädigung und damit eine Straftat.

Sollte sich also das, was Du schreibst, tatsächlich zugetragen haben, erstattet Anzeige gegen die Lehrerin.

Herzliche Grüße,

Willy

KallOfFordneit
Fragesteller

Ok Danke. Werden erstmal zum Direktor gehen und mal schauen was der meint

s89ge  14.10.2022, 15:22

Mein Sohn (10) braucht das Habdy sogar auf der Schule (Klasse 5) das ist eine Digitale Schule auf der nicht mal mehr Papier benutzt wird. Alle Kinder haben iPads und dürfen Handys nutzen. Müssen es teilweise sogar

Kerosinsniffer  21.01.2023, 06:44
@s89ge

Schlimm. Einfach traurig. Sollen doch die armen Kinder in Ruhe lassen.

Grundsätzlich haben Handys im Unterricht nichts verloren, da diese eine Ablenkung darstellen können. Sollte eine Lehrkraft einen Schüler dabei erwischen am Handy zu daddeln hat die Lehrkraft das volle Recht das Handy einzukassieren allerdings muss das Handy nach Unterrichtsschluss wieder ausgehändigt werden. Sollte die Lehrkraft das Handy für eigene Zwecke benutzen oder es gar beschädigen oder zerstören, begeht die Lehrkraft eine Sachbeschädigung und man könnte Schadensersatz verlangen.

Info an den Rektor und Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung.

Wer sich als 33jähriger von einer angeblichen Lehrerin das Handy "ersäufen" lässt hat definitiv zu viel vom Whisky genascht.