Handyverbot während Busfahrt?

3 Antworten

völlig normal, das Handy aus Fahrten eingesammelt werden. Bei mir wars zwar nicht bei Schulausflügen, sondern nur bei Klassenfahrten, aber mein Gott. Ihr sterbt nicht in paar Stunden ohne Handy. Is zwar seltsam und unsozial, wenn die Lehrkraft selber ständig am Handy is, aber sie kanns halt leider einfach als eure Lehrkraft 🤷🏼‍♀️ Weimar ist wunderschön, es wird genug zu sehen geben und mal beim Busfahren richtig Zeit mit den Mitschülern haben ist doch auch schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2022
VivaLaDealer  19.04.2024, 22:52

Nur weil es normal ist ist es nicht gesetzlich erlaubt.

Die darf dir dein Handy nicht ohne Grund wegnehmen. Einfach sagen man hat es nicht dabei und fertig.

Ich denke, es ist die Schulordnung.

Und wenn schon nicht, ist es nicht schöner, sich mit einen Menschen aus Fleisch und Blut und nicht so einem kleinen Screen zu beschäftigen?

Das erinnert mich, als ich mal an zwei Jugendlichen vorbeigegangen sind. Der eine war am Handy, der andere schaute umher. Der am Handy sagte "Man, keine Nachrichten".

Der andere antwortete: "Aber ich bin doch hier"

Vitanex  19.04.2024, 22:45
Das erinnert mich, als ich mal an zwei Jugendlichen vorbeigegangen sind. Der eine war am Handy, der andere schaute umher. Der am Handy sagte "Man, keine Nachrichten".
Der andere antwortete: "Aber ich bin doch hier"

Das hört sich eher nach was an das du dir ausgedacht hast.