Lehrerin verstößt gegen die Regeln?

4 Antworten

Du musst in den eigenen Schulregeln nachschauen. Bei uns ist das Handy zum Beispiel nur in den Pausen erlaubt. Der Lehrer darf das Handy für den Rest des Schultages behalten, wenn es unerlaubt genutzt wurde. Allerdings darf er es nicht benutzen. Das mit dem

Oder wenn sie kein Bock auf uns hat sucht sie ausreden um uns zu bestrafen!

Ist zu ungenau um darüber eine Aussage zu treffen.

Finde ich gut (nein), dass hier alle auf einer persönlichen und nicht auf einer rechtlichen Ebene antworten

Dein Kumpel könnte wegen Missachtung seiner Privatsphäre anzeigen - das Handy ist tatsächlich Privateigentum und die Lehrer dürfen es nur konfiszieren - nichts mehr, nichts weniger

Sie dürfte also keine Anrufe annehmen oder Nachrichten lesen

Klingt aber auch danach, dass ihr eine nervige Klasse seid …

Ich nehme an, Handy in der Schule ist grundsätzlich verboten? Sonst wäre dein Kollege ja nicht "erwischt" worden. Ihr solltet euch also mal überlegen, wer hier tatsächlich gegen Regeln verstößt.

Die nachfolgende Geschichte finde ich etwas wirr geschrieben und kann nicht ganz folgen, wo das Problem ist. Dein Kollege hat das Handy (ungesperrt!) abgegeben und hat den Raum verlassen und kam dann zurück um die Lehrerin beim Lesen deiner geschickten Nachrichten anzutreffen? Oder wie? Halte ich für seltsam.... Aber solche Geschichten kann man umgehen, indem man sich 1. an die Regeln hält und 2. eine Handysperre einrichtet.

Moh46
Fragesteller

Er war auf Toilette er wurde dort erfasst,ja meine Lehrerin hat Schonmal einen Pin geknackt also kein Wunder

Allyluna  24.05.2023, 10:33
@Moh46

Also IST Handy verboten?

Und deine Lehrerin war auf dem Jungsklo? Und DAS stört dich nicht?

Und weil sie "schonmal einen Pin geknackt" hat (Respekt übrigens!), ist klar, dass sie das jetzt auch wieder gemacht hat?

Völlig logisch, die Story.

Ich bleibe dabei - lieber an die eigene Nase fassen.

Moh46
Fragesteller
@Allyluna

Na klar eine Ausbildende war auf dem Klo a a machen sie wat eine Frau

Allyluna  24.05.2023, 12:24
@Moh46

Ein Kollege - ist für mich ein Mann

Zudem: Ich dachte er hat das handy von sich selbst Handy meiner Lehrerin extra gegeben weil ich ihn Anrufte

ALLES MÄNNLICH

Eine Lehrerin - ist für mich eine Frau

Schreibe verständlich, das hilft - oder widersprich dir wenigstens nicht. Btw. hoffe ich, dass sie nicht nur eine Frau war, sondern auch noch eine ist. Falls er jemals ein war....

So oder so - sie hat gegen Regeln verstoßen. Was ist mit den anderen Punkten? Vermutungen deinerseits? Unterstellungen?

Meine Lehrerin begeht Straftaten

Wohl kaum. 🤦‍♂️

Dann zeige mir doch mal den Paragraphen im Strafgesetzbuch gegen den sie verstößt, wenn Du hier mit solchen Worten um Dich wirfst.

Was kann ich tun?

Dich selber an die Regeln halten, bevor Du hier andere Leute verleumdest?!

mein Kollege wurde erwischt und wurde dem das Handy abgnommen

Wenn Du schreibst die Leute wurden erwischt, dann heisst das ja, das sie da etwas gemacht haben was nicht erlaubt war…

TUTUagb  24.05.2023, 07:49

Artikel 17 im Eigentumsrecht:

Jede Person hat das Recht, ihr rechtmäßig erworbenes Eigentum zu besitzen, zu nutzen, darüber zu verfügen und es zu vererben.

Die Lehrerin hätte das Handy in keinster Weise benutzen dürfen, falls deine Story echt ist

(nur konfiszieren)

Waldmensch70  24.05.2023, 08:00
@TUTUagb

Wie wäre es, sie fangen als Erstes damit an, selber die Regeln zu befolgen.

Tipp:
Dann kommt es gar nicht zu solchen SItuationen. Wenn das Hndy ausgeschaltet und in der Tasche verpackt geblieben wäre, dann hätte die Lehrerin es nicht einmal zu sehen bekommen.

Die sollen hier mal aufhören über Andere "rumzuheulen", wenn sie sich selber nicht an die Regeln halten. 🤞

BaarrNeu  24.05.2023, 08:09
@TUTUagb

Und die Lehrerin ist die Besitzerin der zu Recht erworbenen Telephone ! Danke, für diese Unterstützung!

TUTUagb  24.05.2023, 08:12
@BaarrNeu

Nein, sie hat nur vorübergehend die Verantwortung über die konfiszierten Dinge

Besitz ist kein Eigentum

BaarrNeu  24.05.2023, 08:18
@TUTUagb

Sie stellen, auch hier keine anderen Regeln aut. Tut mir sehr sehr Leid für Sie!

Ob Lehrer oder Lehrerin. Sie, Er darf alles damit machen. Zerhacken, ins Wasser werfen ( Wir haben immer einen vollen Wassereimer dafür zu stehen). Alles veröffentlichen und so! Es ist eineeindeutig geregelt!

Und nochmal, auch für Sie persönlich! Kein JA, ist ein NEIN.

BaarrNeu  24.05.2023, 20:43
@TUTUagb

Jeder Mensch hat die grenzenlose Macht ! Die grenzenlose Macht, sich für das Gute und Richtige zu entscheiden. Oder für das Andere!