Erwischt werden beim spicken?

MissKatherina  31.01.2021, 19:18

Wie hat sie sie erwischt?

Pandaaa123456
Fragesteller

bei einer Übersetzungsaufgabe hatte sie und eine andere Schülerin den selben Text gleich übersetzt

5 Antworten

Sie darf eine 6 geben,was wenn es so wäre mir leid tut aber sie ist selber schuld

Natürlich darf sie!
Und hoffentlich gibt sie die 6!

Spicken / Täuschungsversuche sind total unfair gegenüber den anderen Schülern und deshalb ist es genau richtig, wenn die kleinen Betrüger dafür eine 6 bekommen.

Blackreaper363  21.09.2021, 00:51

Dass hat nichts mit unfairheit zutun die könnten genau so spicken oder einfach lernen solange sie nicht erwischt werden ist alles gut

Also wenn sie während der Arbeit mit einem Zettel oder sonst was erwischt wurde, dann ist das auf jeden Fall eine 6. Aber wenn die Lehrerin erst beim korrigieren bemerkt hat, dass da Antworten identisch sind, dann kann es ja auch einfach Zufall sein und sie hat nicht gespickt. Zumindest kann deine Freundin versuchen damit die Lehrerin überzeugen, ihr doch keine 6 zu geben. Vorallem wenn die Antwort richtig ist, ist es ja eigentlich klar, dass die Antworten die selben sind.

Ja die Lehrerin darf dafür eine 6 geben, das nennt man Täuschungsversuch.