Lehrerin findet mein Satz unhöflich ( Ich hoffe das geht klar)?

Weiß nicht wieso

6 Antworten

Naja besser währe eher:

‘ja alte, das geht fit.‘

vielleicht ein wenig höflicher

Hallo, also von der Aussage her ist der Satz gut aber wie du ihn benutzt nicht, weil du es nicht zu einem Kumpel sagst sondern zu deiner Lehrerin das zeigt bisschen das du sie nicht richtig als Autorität siehst Sondern einen lockern Umgang hast. Manche Lehrkräfte mögen das aber es gibt genug die sagen das geht gar nicht

Etwas flapsig.

Bessere Alternative:

"Sind Sie damit einverstanden?"

"Ist das für Sie in Ordnung?"

"Ist Ihnen das recht?"

Kommt auf den Zusammenhang an. Aber so alleine ist er es erstmal nicht

Userin38576  21.04.2020, 22:11

Richtig, unhöflich wäre (vielleicht>): ist das Klar oder haben wir uns verstanden??

Es kommt natürlich auf den Zusammenhang.

Ich will auf dem Zeugnis eine Eins. Ich hoffe, das geht klar.

Xxxxxlldkdkslsl
Fragesteller

nein es ging um eine Email. Ich stell die Online

fitsein  21.04.2020, 22:10

Wie eine Drohung hahaha