Lehrerin enttäuscht?

7 Antworten

hWenn Du wirklich Fieber hattest, dann warst du krank und hast dies zudem durch ein Attest bestätigt.

Ich würde da gar nichts schreiben. So kommt es rüber, als ob Du tatsächlich geschwänzt hättest und ein schlechtes Gewissen hast.

Außerdem ist es unnötig Lehrer am Wochenende mit Schulangelegenheiten zu behelligen.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Lehrer enttäuscht ist oder etwas persönlich nimmt...was Schüler sich so einbilden,-)

Es ist ihr Job dafür zu sorgen, dass Du regelmäßig erscheinst und nicht aus Unlust fernbleibst. Häufiges und unentschuldigtes Fehlen kann sich auf Noten auswirken, aber doch nicht, wenn du krank nicht zum Ausflug erscheinst.

Wenn du krank warst, warst du krank.

Du kannst das bei der Abgabe des Attest persönlich sagen. Dass Du bedauerst nicht mitgefahren zu sein, du warst aber krank...

Mehr bedarf es nicht...

Lauraunicornn
Fragesteller

Dankesehr :-)

Ich würde meine Mutter bitten sie anzurufen und ihr zu sagen, wie sehr Du Dich vor ihr fürchtest.

Denn eine solche Angst darf nicht sein, sondern im Gegenteil. Schüler müssten Vertrauen zu ihren Lehrern haben dürfen.

Wenn Du ein ärztliches Attest hast, dann ist das Beweis genug.

Tut sie das, aus welchen Gründen auch immer, nicht, dann würde ich ihr selbst absolut ehrlich schreiben, wie es in Deinem Herzen aussieht.

Würde ihr schreiben, dass ich jetzt hier sitze und mich vor dem Montag fürchte, weil ich Angst habe, dass sie mir nicht glauben wird, dass ich krank war.

Auch wenn sie nichts zurückschreibt, sie soll wissen, was sie in der Seele ihrer Schüler anrichtet.

Trau Dich Mädchen, denn das ist keine "Straftat" wenn Du ihr sagst, dass Du Dich vor ihr und ihren Strafmassnahmen fürchtest.

Und schlimmstenfalls gehst Du zum Rektor und vertraust Dich diesem an.

ich würde ihr garnicht schreiben du hast ein attest das muss ihr reichen

sie kann deine schrieftlichen noten nicht beeinflussen nur die mündlichen und wenn du das gefühl hast ungerecht behandelt zu werden rede doch mal mit ihr und wenn das auch ned geht mit anderen lehrern wenn garnichtsmehr geht geh zur rektorin/rektor

Wenn du sie jetzt per Whats App anschreiben und dich entschuldigen würdest ohne dass sie dir überhaupt einen Grund dazu gegeben hat, würdest du nur bestätigen, dass du blau gemacht hast. Dann würde deine Lehrerin erst recht ein schlechtes Gewissen annehmen. Du hast ein Attest - was will sie mehr?

Da Du wohl minderjährig bist, ist das Aufgabe der Eltern, die schriftlich zu entschuldigen oder ein ärztliches Attest einzuholen.

Lauraunicornn
Fragesteller

Ein ärztliches Attest habe ich, aber wie gesagt, meine Lehrerin lässt sich sehr schwer überzeugen :/

GanMar  22.06.2018, 15:59
@Lauraunicornn
meine Lehrerin lässt sich sehr schwer überzeugen

Dann bezichtigt sie also Deinen Arzt, eine falsche Urkunde ausgestellt zu haben? Dann erzähl das mal Deinem Arzt. Dann möchte ich nicht in der Haut Deiner Lehrerin stecken. Das kann für sie ziemlich übel ausgehen.

GanMar  22.06.2018, 16:14
@Novos

Den von Dir verlinkten Fall kenne ich nicht, aber Gefälligkeitsatteste sind auch mir nicht unbekannt. Deswegen schreib ich ja auch "kann übel ausgehen" und nicht "wird übel ausgehen". Ich habe vorausgesetzt, daß die Fragestellerin tatsächlich erkrankt ist und der Arzt seinen Pflichten auch nachgekommen ist.