Lehrerin Bezugsperson/Bindungsperson?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

ich habe selber eine Lehrerin die eine Bezugsperson für mich ist. Leider denke ich aber das es nicht gut ist. Denn ich habe zu ihr eine emotional sehr starke Bindung aufgebaut und bin ziemlich abhängig von ihr (wird momentan aber immer weniger, dieses Gefühl). Wenn man dann fertig mit der Schule ist wird man ja höchstwahrscheinlich gar keinen Kontakt mehr zur der Lehrerin haben weswegen diese Beziehung auch sehr schwer sein kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElenaJanine25
Fragesteller

Oh. Ich weiß wie du dich fühlst. Wenn du deine Lehrerin wirklich magst und so dann frag sie doch mal ob ihr den Kontakt nach der Schule behalten wollt. Man kann sich ja einfach ab und zu mal austauschen und vielleicht auch mal auf ein Kaffee und Kuchen treffen.

DasKuhleLena  25.10.2020, 17:26
@ElenaJanine25

ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht und werde sie glaub ich auch fragen. Ich hab aber echt Angst, dass sie das nicht möchte. Ich kann sie aber auch noch nicht loslassen :/

ElenaJanine25
Fragesteller
@DasKuhleLena

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe das Problem auch. Also ich hab sie gefragt und sie meinte das sie eigentlich kein Problem damit hat aber sie wollte mir z.B. nicht ihre Handynummer geben usw. Ich kann es ja verstehen aber ich bin mir aktuell echt unsicher ob sie den Kontakt wirklich will oder ob sie mir das nur sagt damit ich nicht traurig bin. Wir wollten uns auch nochmal treffen aber sie ist jetzt schwanger geworden und geht nicht mehr auf die Schule damit sie sich nicht mit Corona ansteckt und ihrem Baby was passiert. Ich bezweifele das sie sich mit mir in irgendein Café setzen würde usw. Das macht mich irgendwie traurig. Aber ich kann ihre Entscheidung verstehen. Ich will aber auch nicht solange warten.

DasKuhleLena  25.10.2020, 19:55
@ElenaJanine25

Das ist sehr schade, aber in Corona Zeitrn ist es leider sehr sehr schwierig. Ich hoffe, dass es irgendwann mit dem Treffen klappt, auch wenn du noch etwas warten musst 💜

Ich denke dass Lehrer sehr wohl Bindungspersonen sein können, vor allem wenn man sonst im privaten Umfeld niemanden hat. Es sollte halt nur nicht zu persönlich werden sage ich mal.

Ich denke man kann mit manchen Lehrern über Probleme sprechen aber richtige Bezugsperson eher nicht