Welche Blumen bedeuten Abschied und Wiedersehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke ihr doch einfach einen kleinen Frühlingsstrauß in den Nationalfarben.Nimm z.B.rote Tulpen,blaue Anemonen und weißen Ginster oder ähnliches.Schreib ein Kärtchen mit au revoir...darüber wird sie sich ganz sicher freuen.

Bikka  31.01.2015, 21:13

Dank dir fürs Sternchen.

Schön fände ich Vergißmeinnicht. Die haben auch jetzt schon Saison.

Hier sind einige Blumen und ihre Bedeutung: http://sprache-der-blumen.de/

Die weiße Blume steht für Abschied - leider auch für Tod. Deshalb werden weiße Blumen auch häufig für Grabkränze benutzt,

In diesem Zusammenhang würde ich weiße Tulpen mit Vergißmeinnicht mischen - das sieht nicht nur schön aus sondern symbolisiert Abschied und Andenken.

Wow wieso willst du deiner lehrerin Blumen schenken?!? Ich gebe dir einen Rat: Lass das lieber, deine Mitschüler werden sich denken, du wärst ein schleimer. Aber ich überlass das dir ist schliesslich deine Entscheidung :)

MrsFragen
Fragesteller

Nein,das werden sie nicht denken.Paar meiner Freunde haben es auch vor.Wir sind nur eine kleine Französisch Gruppe..

Weiße Rosen...Zeichen für Abschied oder Neubeginn..

MrsFragen
Fragesteller

Aber im Internet steht das weiße Rosen Reinheit,Treue und Unschuld als Bedeutung hat.