Was für Blumen schenkt man seinen Lehrern zum Abschluss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Temperaturen würde ich keinen Blumenstrauß nehme.
Weißt du, ob sie einen Garten haben?
Die Klasse von meinem Sohn hat einen Apfelbaum zum Abschied geschenkt.
Vielleicht eine Hortensie, Rosenstrauch, .... Da haben sie länger etwas davon.

ich bin es aus meiner schulzeit so gewohn das rosen geschenkt werden unter dem zeichen das es hart (stachelig) angefangen hat und sich letzten endes doch etwas daraus wurde (blüte). wir haben rote rosen verschenkt

hanfomatiko
Fragesteller

Die “Metapher” dahinter finde ich sehr schön aber Blumen schenkt man doch eher seinen geliebten oder etwa nicht?

M2SSD  27.06.2019, 10:45
@hanfomatiko

anunführsich schon aber es ist irgendwie bei uns in "Wien" brauch geworden zumindest auf dein schulen die ich war.

Außerdem kann man jede blume jedem schenken,wenn es die lieblingsblume von jemanden ist kann auch ein löwenzahn ein beweis der liebe/zuneigung sein.

Du kannst auch tulpen nehmen aber das sind halt zu 80% blätter :)

Was du noch machen kannst ist einen eigenen blumenstrauß zusammen stellen zu lassen und ihn nach der beurteilung der blume (friede/freude/liebe/hass/usw.) zusammenstellen das du von allen eine hast dann zeigt das das gefühlscaos wärend der schulzeit

Eine Orchidee oder einen bunten Sommerstrauß. Schnittrosen finde ich langweilig, es sei denn, es sind welche aus dem Garten.

Bei der Hitze würde ich keine Blumen verschenken, die lassen bald die Köpfe hängen.