Lehrergehalt und Autos?

10 Antworten

Das Auto kannst du dir bestimmt leisten, Aber ob da finanziell auch der Tankwagen drin ist, der hinterhergondelt, ist die Frage.

Als Lehrer darfst du dich mit so einer Karre gar nicht auf dem Lehrerparkplatz sehen lassen. Zum Berufsethos gehört es dazu einen alten Kombi zu fahren, als BerufsanfängerIn fährst du gefälligst das Auto welches Du von deinen Eltern bekommen hast, Renualt Clio oder einen VW Golf,-)

Ansonsten: A 13 ist das Brutto Gehalt Minus PKV , so 200 Euro vllt zu Beginn, je nach Tarif und natürlich Steuern runter...

Ohne deine finanzielle Situation zu verraten, ist diese Frage nicht zu beantworten.

'Nicht schlecht' ist kein konkretes Gehalt, und es beschreibt auch nicht deine finanziellen Verpflichtungen. Ebenso ist unklar, wieviel du mit dem Auto fahren würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ford Mustang GT ist kein sonderlich teures Auto, also ja, solange man nicht noch andere sehr große finanzielle Verpflichtungen hat.