Lehrer runden immer ab? Ungerecht?

2 Antworten

Die Bewertung in Punkten ist in Paragraph 62 Abs. 5 SchulG MV geregelt.

Nach Paragraph 15 Abs. 2 APVO MV ermittelt sich die Endpunktzahl aus dem dezimal ermittelten Punktedurchschnitt. Beträgt die erste Stelle nach dem Komma null bis vier, wird grundsätzlich abgerundet. Beträgt die erste Stelle nach dem Komma fünf bis neun, wird aufgerundet. Das ist für die Qualifikationsphase.

Es besteht also kein Spielraum für die Benotung.

Du hattest keine 11,5 Points.
Denn sonst wären es 12 gewesen. Lehrer können nämlich rechnen.

Weissnichtkjfd
Fragesteller

? Doch sie haben es mir gesagt. Aber sie haben sich dazu entschieden abzurunden. Das dürfen die auch. Aber wieso ist meine Frage?

tedbundysauto  22.12.2021, 15:19
@Weissnichtkjfd

Na gut. Wenn sie es dürfen, dann haben sie ihre Gründe. Du könntest den Lehrer fragen. Aber das scheint ja zu schwer zu sein. Vielleicht sehen sie dich auch einfach nicht besser.

schwarzerkicker  22.12.2021, 16:34
@Weissnichtkjfd

Würdest du in normalen Noten auf 1,5 stehen, hättest du auch ein „gut“ im Zeugnis. Das ist auch nichts anderes.