Lehrer hat mich gesehen. Was tun?

13 Antworten

Naja, wenn Du in 2 1/2 Monaten 9 Mal fehlst und dann auch noch gesehen wirst, wie Du gerade unterwegs bist, dann ist ja klar, dass man mißtrauisch wird.

Grundsätzlich geht es niemanden etwas an, welche Krankheit Du hast aber in diesem Fall würde ich schon mal ganz offen darüber reden, warum Du denn dauernd fehlst.

Du bist ja offensichtlich nicht bettlägerig und solltest Du nur was ganz Harmloses haben, muss man dafür ja nichtunbedingt in eine andere Stadt zum Arzt fahren; dass das jedenfalls alles etwas komisch rüberkommt. muss Du zugeben, also würde ich ehrlich sein und sagen, was Du hast.

Sari1723
Fragesteller

Ok, war schon 10 Tage krank und schon mal in der Schule und habe es verschleppt dann würde es plötzlich schlimmer bekam brustschmerzen starke Halsschmerzen war auch sehr schlapp. Hatte ne verschleppte verkühlung

Du darfst keinen Ärger bekommen. Warum auch? Alles was deine Genesung nicht beeinflusst darfst du während der Krankschreibung auch machen.

Und wo ist jetzt das Problem? Das man sich nicht zum Arzt beamen kann verstehen sowohl Lehrer als auch Chefs. Und wenn man krank ist, dann meldet man sich damit man nicht vermisst wird und später bringt man das Attest. Fall erledigt.

dandy100  17.09.2019, 15:57

Also, wenn man 9 Mal in 10 Wochen fehlt und dann denjenigen auch noch draussen rumturnen sieht, ist ja wohl klar nachvollziehbar, dass man mißtrauisch wird.

lewei90  17.09.2019, 15:59
@dandy100

Richtig. Aber dann weist man eben das Attest vor und gut.

dandy100  17.09.2019, 16:16
@lewei90

Ne, damit ist gar nichts gut, das Mißtrauen bleibt und genau darum gehts ja der FS.

lewei90  17.09.2019, 16:18
@dandy100

Stimmt. Aber dagegen wird sich schwer was tun lassen. Ehrlichkeit und Offenheit wäre aber sicher eine gute Möglichkeit, das Ganze etwas verständlicher zu machen.

Du brauchst keine Angst haben. Du warst wirklich krank und man darf das Haus verlassen für lebensnotwendig Dinge, wie Lebensmittel einkaufen oder zum Arzt gehen und wenn dein Arzt nun Mal weiter weg ist, dann ist es auch okay dass du zu ihm gehst. Du hast ja ein Attest und kannst auch die Adresse deines Arztes vorlegen, damit dein Chef sieht dass du nunmal mit der Bahn fahren musstest. Erkläre es einfach und dann wirst du sehen bekommst du auch kein Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessant, dass mein wahrheitsgemäßer Beitrag gelöscht wurde. Also hier noch einmal: Der Lehrer wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht, wohin du unterwegs warst. Er könnte den Eindruck gehabt haben, dass du schwänzt. Mit dem Attest kannst du aber ja beweisen, dass du krank warst und auch mit einer Krankschreibung darf man das Haus verlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.