Berufsschule Österreich: Darf eine Lehrperson auf einen Test einen Schüler aufgrund von Kranksein nicht benoten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

meines Erachtens nach ist das alles rechtlich von der Lehrperson. Insofern der Schüler krank gewesen ist hätte er sich ein Attest holen können und die Prüfung logischerweise nicht schreiben müssen. Wenn er dennoch den Test schreiben will, dann ist das der Fehler seitens Schüler.

MFG Colin

Littlethought  17.05.2023, 16:06

Es gibt auch die Fälle in denen ein Schüler erst während der Prüfung Krankheitssymptome bekommt. Dann gilt in Bayern der Maßstab der Offensichtlichkeit. Zumindest müsste der Schüler aber dann direkt zum Arzt gehen.