Lehramtsstudium auf Bundesland beschränkt?

3 Antworten

wenn du vollständig Lehrer bist, kannst du im Prinzip überall arbeiten.

In Baden-Württemberg wandern die Lehrer gerade (wegen unattraktiven Bedingungen) in andere Bundesländer aus. Also nein - du hast die freie Wahl!

Woher ich das weiß:Recherche
CorgiMcweasel  13.12.2022, 16:49

was genau meinst du mit "unattraktiven Bedingungen"? Und ist es nicht mehr der Fall, dass BW zusammen mit Bayern die meisten Lehrkräfte aus anderen Bundesländern anzieht?

Nach dem Studium musst du noch das Referendariat machen. Dann kannst du in ganz Deutschland arbeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen