Lehramt mit einem Abitur-Durchschnitt von 3,3 möglich zu tudieren?

8 Antworten

Also Mittelschullehramt ist mit 3,3 möglich, Grundschullehramt hat jedoch einen NC von 2,8 (in Bayern).

Könnte sich zwar von Bundesland zu Bundesland unterscheiden, müsste aber normalerweise möglich sein.

Du kannst praktisch alles mit egal welchem NC studieren - entweder findest du eine Uni die ohne NC Studiengänge anbietet oder du 'erträgst' halt die Wartesemester ;)

AnDi1905
Fragesteller

was versteht man darunter genau, auf was muss man denn da warten bei einem wartesemester ?

Meine Bio Lehrerin hat Lehramt mit Abi 3,9 geschrieben es war knapp für sie weil mit 4,0 fällt mann durch

Hallo.

Ja das ist möglich. (Niedersachsen.)