Durchschnitt um Lehramt studieren zu können (Abitur Durchschnitt) und welchen durchschnitt des Studiums brauche ich um Lehrerin (Real) zu werden?

2 Antworten

Das kommt auf die Uni und auf die Fächer an!
Wenn du z.B. Mathe- und Physik-Lehrerin werden möchtest, bekommst du an vielen Unis direkt (ohne NC) einen Studienplatz :-)

Hey :)

Ich studiere selbst noch nicht, aber strebe ebenfalls Lehramt an und habe mich im letzten Jahr einmal informiert an verschiedenen Universitäten, die für mich interessant sind.

Grundsätzlich variiert der NC jedes Jahr, je nach Bewerbungen, aber man sagte mir so 2,0 sollten es schon sein. Auch kann es von Uni zu Uni verschieden sein, grundsätzlich ist es sinnvoll, sich da bei mehreren zu bewerben.

Zu den notwendigen Leistungen im Studium kann ich dir leider nichts sagen.

LG