Lego Set Erfinder/Ersteller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Lego als Designer zu arbeiten ist sehr sehr schwer. Da kommt man so ohne weiteres nicht rein.

Ein viel größerer Aspekt, als die Ausbildung, die Du dann hast, sind Deine Fähigkeiten mit Lego umzugehen. Und damit meine ich nicht, Sets nach Anleitung zusammenzuklöppeln. Es geht dabei um Bautechniken (legale und illegale, auch die gibt es) und Fähigkeiten um die Ecke zu denken. Ein gern genutzter Test ist: Baue aus 2x4er Steinen eine Kugel.....

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele AFOLs (Adult Fan Of Lego = Erwachsener Lego Fan) die Skills hätten, bei Lego zu arbeiten und dennoch keine Chance bekommen....

Und ja, ein Umzug nach Dänemark (nicht nach Norwegen) wäre unabdingbar.

Dazu kommt, dass man beim "erfinden" von Sets stark eingeschränkt ist, was Komplexizität, Teileanzahl und Größe angeht. Wenn Du die nötigen Skills entwickelst hast Du immer noch die Möglichkeit als Modellbauer für Lego im Legoland Deutschland oder in den Lego Discovery Centers (Oberhausen, Berlin) zu arbeiten. Diese werden allerdings von Merlin Entertainment betrieben...

Überlege Dir gut, ob Du diesen Weg bestreiten willst, oder ob es im Moment nur eine Phase ist. Bedenke, dass Du Deine Pubertät noch vor Dir hast. In dieser Zeit verlieren viele das Interesse an Lego.....

So, genug geschrieben....muß weiterbauen, für ne Großanlage auf ner Ausstellung im Juni in St. Augustin...

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

CoreBest  30.04.2015, 11:11

Vielen Dank für den Stern.

Hahahahaha du spielst wahrscheinlich noch mit lego!  :D

Nein Spaß beiseite du musst erstmal die 10 klasse durchstehen danach dein Abi machen und dann Maschinenbau studieren und das Studium für Maschinenbau ist nicht ohne wird als einer der härtesten gezählt

Oder du machst nach der 10ten eine Ausbildung als zerspannungsmechanicker Dreher etc. Alles was mit Technik zu tun hat und kannst danach auch Studieren

Aufjedenfall wenn du das hinter dir hast kriegst du vielleicht aber auch nur vielleicht einen platz bei lego wobei du nach Norwegen ziehen musst um da zu arbeiten

CoreBest  28.04.2015, 18:34

Dänemark...

Das sind Ingenieure und keine Traumtänzer wie beispielsweise "Spieletester". Mache zuerst eine entsprechende Ausbildung und dann hast Du vielleicht eine Chance bei LEGO.