Lego sets teurer als die Einzelteile insgesammt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sets sind im Verhältnis zu den 90ern sogar günstiger. Warum ist das so? Ganz einfach, die Preisklassen sind immer noch die selben, die anzahl der Einzelteile in den Bausätzen, und die Modellgrössen sind jedoch wensentlich höher als früher, bei gleichen Preisen. Damals gabs im Standardsortiment jedenfalls keine Bausätze, die über 1100 Teile gingen. Im Einzelkauf der Steine wirds auf jedenfall sehr deutlich teurer, als beim Bausatzkauf, vorallem wenn du die Steine nicht bei Lego, sondern aus privater Hand kaufst. Und was heißt generell so viel zu teuer? Qualität hat halt seinen Preis.

Bei vielen sachen sind sonderteile dabei, die du so nicht kaufen kannst, außerdem wäre dann noch das problem eine anleitung zum zusammenbauen zu finden, und selbst wenn das gelöst wäre würdest du kaum günstiger dabei wegkommen.

Sonyo
Fragesteller

naja, aber die sets sind schon ziehmlch teuer, ich meine, guck dir mal zB das teil an https://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars-7662-Federation/dp/B000NCI2OG/ref=sr161?ie=UTF8&qid=1318795212&sr=8-61 ich glaube nicht, das allein nur die teile und die bauanleitung 500€ wert sind oder?

jankru  16.10.2011, 22:25
@Sonyo

Das Set kostet von Seiten von Lego in der letzten UVP in etwa 130 Euro, das da sind nur die völlig überzogenen Preise, von Händlern, denen offenbar noch nicht aufgegangen ist, das es einen Sammlerkatalog gibt, und dieser Bausatz zu 100.000den im Umlauf sind. Diese Preise haben mit Lego NICHTS zutun!!!

Ich wollte mir für den Unimog 8110 die Tüten 3,komplett 4 und Pneumatik bestellen.Diese Tüten kosten fast 300 Euro-nen hingegen der Unimog komplett nur 189 Euro.Ist wie bei meinem Moped.Wenn du sie in Einzelteile Zusammen baust kostet sie ungefähr 70000 Euro.

du kommst auf jeden (!!) Fall teurer!

Es schtimt das Lego sets zu teuer sind hir da gibt es bilig lego ebay.de/itm/150671992393?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&trksid=p3984.m1423.l2648#ht1436wt_1163 Lind Kug mal da du findest bilige sachen.