Lego Investment?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Lizenzen beachten und wenn mit einem Set ne Serie anfangen wird bspw. das Café Corner ist das erste Modulargebäude und kann man im Moment für bis zu 2000€ bekommen (Uvp geschätzt 300€)

Für mehr infos https://spielwaren-investor.com/

(dazu gibt es auch einen Podcast)

Woher ich das weiß:Hobby

Lego Icons (vorher Creator Expert) Sets lohnen sich. Als Beispiel das Pariser Restaurant, das 2014 erschienen ist. Ich hab damals aus Versehen zwei geschenkt bekommen, von meinen Eltern und auch noch von Freunden. UVP war 149,99€ und wir haben das nicht ausgepackte jetzt für über 300€ verkauft.

Was sich auch lohnt sind Sonderausgaben (z.B. der 40254 Nussknacker), habe ich vor ein paar Jahren zum Nikolaustag geschenkt bekommen, aber mir hat es nicht gefallen, also habe ich es nicht ausgepackt und nun kann man mehr als 50€ damit verdienen.

Wichtig ist aber immer, dass die Sets nicht ausgepackt werden, sonst mindert das den Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Ninjago Modular Buildings kaufen die aktuell auf dem Markt sind.

Mit knapp 6 Cent proTeil sind das eigentlich gute Lego Verhältnisse. Sie eignen sich auch für Leute die gerne bauen also Bautechniken mögen.

Meiner Meinung nach der beste Deal den du machen kannst.

Sie sind sicherlich gut zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger LEGO Fan

Teure Sets die unter einer Lizenz laufen (Star Wars, Marvel, etc.). Bei lizenzierten Motiven können sie nicht so viele herstellen wie sie wollen.

Allerdings ist es immer Glückssache welche Sets später im Wert steigen.