Lederkombi bei diesem Wetter?

12 Antworten

Um ehrlich zu sein, so ganz kurze Wege in der Stadt fahren ich bei Gluthitze auch mal mit normaler Jeans und Lederjacke. Aber ansonsten ist bei mir immer eine Lederkombi angesagt. Bei große Hitze ist es ansich auch nur dann unangenehm mit Lederkombi zu fahren, wenn man z.B. an einer Ampel zum Stehen kommt. Ansonsten gleicht der Fahrtwind viel aus.

Ich war früher "nur" Sozia, heute nimmer. Aber trotzdem achte ich drauif: Viele sind tatsächlich noch in Lederkombi unterwegs. Und viele in den einschlägigen Moped-Plüdden, die aussehen wir Goretex. Was m ir immer öfter auffällt an heissen Tagen in Biergärten(die Fränkische, wo ich viel unterwegs bin, ist ein Motorrad-Mekka): die Leute steigen in Jeans von der Masdchione.. udn haben unter den "dünnen" Klamotten dann Protektoren.

Besser ist das.. wenn ich Leute rein in jeans oder kurzen Hosen sehe, gruselts mich immer, habe bei Bekannten paar üble Stunts miterlebt , unverschuldet.. die hätte es brutalöst zerlegt oghne richtioge Kleidung (einem ist aus nem Waldweg zügigst die Vorfahrt genommen worden, anderer wurde von niederstoßendem Falken getackelt, .. es kommt halt doch was zusammen,w enn man viele Leute kennt und nicht mehr süße 20 ist).

Und vergiss nicht die Handschuhe, einem entfernten Bekannten hats fürchterlich die HAnd zerschrabbt,w eil er 50m über Asphalt rutschte.

Hi,

Also ich fahre auch bei dem Wetter immer in Textilkkombi mit Stiefeln und allem drum und dran. Ich hatte auch schon 2 Unfälle und die wären ohne Schutzkleidung böse geendet. Deswegen IMMER komplette Schutzkleidung tragen :)

Bin von der GoreTex-Fraktion. Aber auch da gilt: ohne Jacke, Hose und Schuhe bleibt die Maschine bei mir in der Garage. Habe zwar noch keinen Unfall miterlebt (fahr' ja erst knapp 6 Monate :) ) - aber wenn ich die coolen Herren nur mit Nierenschutz und FlipFlops auf den Maschinen sehe wird mir schon schwindelig.

Meine GoreTex-Klamotten sind zwar auch schön warm - man kann aber innen "abrüsten" und Futter, etc. herausnehmen. Und es gibt auch Lüftungsschlitze.

Für mich gilt: Erst sicher, dann fahren.

BTW.: Ich habe gerade für mich die neon-gelben Jacken entdeckt - da wird man gesehen!

ich trage immer alles, sowohl handschuhe, als auch stiefel, lederkombi und protektorenjacke. sobald man freie strecke vor sich hat, bringt der fahrtwind genügend kühlung. notfalls schliesse ich den reissverschluss am kombi nicht ganz.

annokrat