Lederjacken pflege?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eine Lederjacke waschen? Grundsätzlich erstmal nicht. Sollte es sich partou nicht vermeiden lassen, bitte in eine Lederreinigung geben. Ansonsten wischt man Glattleder maximal mit einem feuchten Tuch ab.

Zur Pflege kann ich dir "Magic-Genial" Link Lederpflege empfehlen. Sparsam aber regelmässig mit einem Schwamm (z.B. ein Spülschwamm, weiche! Seite) auf deiner Jacke verteilen und sie ist durch die Öle, Fette und Wachse ausreichend geschützt und gepflegt.

Auch für deine Schuhe und Sneaker aus glattem Material, egal ob Leder oder Kunststoff. Macht sie wasser- und schmutzabweisend.

Wie oft? Trägst du sie bei Regen und Schnee, wöchentlich. Sonst alle ein/zwei Monate. Bevor du sie einlagerst und später, wenn du sie danach wieder anziehen willst.

Wichtiger Hinweis: Wirklich nur dünn auftragen. Zuviel kostet nur Geld, weil du das Übermaß wegwischen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umino
Fragesteller

Danke