Lederjacke, Die richtige Pflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

echtleder. okay.

was für leder, wie gegerbt, gefärbt, beschichtet...?

man pflegt nicht alles leder gleich.

du solltest dort fragen, wo du sie gekauft hast - ansonsten, falls du sie online erworben hast, pack sie ein, geh in einen laden für motorradbekleidung und frag dort einen verkäufer. plo, louis, hein gericke... irgendeinen gibts sicher auch bei dir in der nähe.

im laden für motorradbekleidung kriegst du für fast jedes leder das wirklich passenden pflegemittel - und auch gleich vom verkäufer ne gratisanleitung, wie es geht.

viel freude mit deiner jacke!

pony  27.02.2016, 13:24

herzlichen dank für die auszeichnung!

Hier findest du Tipps zu den verschiedenen Lederarten:

www.lederzentrum.de

lenzing42  20.02.2016, 12:50

Aber der Verkäufer deiner Lederjacke sollte dir ebenfalls ausgiebige Pflegetipps geben können.

Die wissen alles:

https://www.lederzentrum.de/

pony  19.02.2016, 15:49

die schreiben manchmal leider ziemlichen mist.

hab mir die seite mal angeschaut und die hände über dem kopf zusammengeschlagen...

dandy100  19.02.2016, 15:53
@pony

Tja, kann ich nicht nachvollziehen, ich habe da mal bei diesem Ledertelefon angerufen und eine sehr gute Beratung bekommen, die hat mein teure Jacke gerettet - ich bin kein Lederexperte, das ist halt meine Erfahrung; die Produkte da sind jedensfalls zigmal besser als irgendwas aus dem Schuhgeschäft.

Du kannst mal schreiben, was Du so schrecklich und falsch findest