Lederarmband kürzen?

1 Antwort

Das Armband hat 2 Enden, einmal diese Schlinge. An der anderen Seite steckt das Ende in einer goldfarbenen Hülse.Daran befestigt ist die Verschlußkugel, die beim Schließen durch die offene Schlinge geführt wird.

Du mußt nur das Ende aus der Hülse bekommen, kürzen und wieder einsetzen. Das macht im Normalfall jeder Goldschmied/Juwelier. Ich selbst habe das auch schon mehrfach gemacht.

Das Lederende ist mit Spezialkleber eingeklebt (so etwas darf ja beim Tragen nicht losgehen) und muß da rausgelöst werden, das Band kürzen und wieder gut einkleben.

Jetzt in Corona-Zeit wird es ein Problem sein. Kennst Du nicht jemand, die oder der selbst Schmuck herstellt? So jemand kann das bestimmt.

Andererseits könnte das ein Gürtler oder Schuster machen, nur jetzt haben die Läden wohl zu. Ein Schuster vielleicht nicht. Vielleicht haben Schuster offen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiiii715
Fragesteller

Super, dankeschön!